2005-10-16-1
[Artikel wird nicht mehr angeboten.]

Ein Leben als Zombie: Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse

Auf einen abgefahrenen Titel der besonderen Art dürfen wir uns in Kürze freuen. Wie oft haben wir schon in Computerspielen Zombies und anderem untoten Gesocks das Licht ausgeblasen? Oft genug - doch jetzt wird es Zeit einmal die "Seite" zu wechseln und selbst in die Haut eines Untoten zu schlüpfen. Genau diesen ungewöhnlichen Wunsch erfüllt uns der Erstling der Entwickler Wideload Games mit Bungie-Gründer Alex Seropian an Bord.

"Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse", so der Titel, ist ebenso ungewöhnlich wie schräg: In dem 3rd Person Actioner mit Halo-Engine steuert der Spieler einen Zombie durch das Amerika der 50er-Jahre. Neben dem überaus schrägen Humor sticht insbesondere die abartige Art hevor, wie Stubbs seine Opfer in Jenseits befördert: Man kann deren Köpfe und Gliedmaßen abreißen, das Gehirn aussaugen oder sie in gefolgsame Zombies verwandeln. Als Waffe dienen z.B. seine eigene Hand als Geschoss oder Kopf als Bowlingkugel, die eigenen "Gase" als wirksame Bombe oder seine Eingeweide als explosive Granaten. Dieses kleine Highlight sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Im Oktober als Uncut US-Version für PCCD und XBOX bei uns!

Jetzt Bestellen: Stubbs the Zombie in Rebel without a Pulse [Artikel wird nicht mehr angeboten.]

Das Spiel zum Film: George A. Romero's Land of the Dead

Noch keine Ende in Sicht: Neben Kalibern wie F.E.A.R. und Quake 4 bekommen wir Ende nächste Woche aus der Abteilung Egoshooter noch etwas für Leute mit Freude an morbiden Zombiemetzeleien. Zumindest in den USA erscheint von Groove Games für Xbox und PCCD "George A. Romero's Land of the Dead - Road to Fiddler's Green" - in Deutschland hat die USK eine Kennzeichnung zurückgewiesen womit ein Release dort ziemlich unwahrscheinlich ist.

Das Spiel basiert auf Romero's jüngstem Kinostreifen und angesichts der Vorlage und des Namensgebers darf man sich auf ein Splatterfest gefasst machen: Als simpler Farmer muss man sich mit roher Waffengewalt (z.B. nicht so konventionell mit Golfschläger, Schaufel oder Hammer;-) den Weg durch eine Horde an Untoten bahnen. Besonders auf die Art wie man die Zombies "zerlegen" kann, wurde im Dienste des "Realismus" viel Wert gelegt. Grafisch erwartet uns Unreal Engine. Alle die sich mal so richtig austoben wollen, werden bei diesem nicht ganz jugendfreien Titel exzellent bedient.

Ab 20.10.2005 als uncut US-Version für PCCD und XBOX bei uns!

Jetzt Bestellen: Land of the Dead: Road to Fiddler's Green