2006-02-10-1
[Artikel wird nicht mehr angeboten.]

Hands On: Tales of Eternia

Wie könnte man die etwas ruhigere Zeit besser nutzen, als euch unsere Anspiel-Erlebnisse neuer Titel zu schildern. Heute widmen wir uns den zwei neuen RPGs für tragbaren Spielspaß auf Sonys PSP.

Wunderschön gestaltet sich Namcos RPG-Ausflug auf die Sony PSP. Mit Tales of Eternia wird uns eine Geschichte epischen Ausmaßes erzählt. Getragen von Cutscenes im Anime-Stil, stimmungsvoll gesteigert von der (außergewöhnlich gut ins Englische übersetzten) Sprachausgabe, werden wir mit Kurzweil in die Handlung gezogen. Zwischendurch wird die Handlung durch zusätzliche In-Game-Sequenzen transportiert. Der Einstieg fällt sehr einfach und man findet schnell seinen Weg in den ersten Echtzeit-Kampf. Schnell sind die ersten Erfahrungspunkte gesammelt, und das erste Level-Up erreicht. Fazit: Das Spiel lässt sich schon nach den ersten 20 Minuten nur sehr schwer aus der Hand geben.

[Artikel wird nicht mehr angeboten.]

Hands On: Breath of Fire 3

Der zweite Rollenspiel-Titel dieser Woche, welcher für Sonys PSP erschien, ist Capcoms portables Remake der Legende Breath of Fire 3. Das Original erschien 1997 für die 1er Playstation. Aus diesem Grund mag die Grafik etwas antiquiert wirken, strahlt allerdings noch immer den selben Flair des 16-Bit - 32-Bit Charmes aus. Die Charaktere sind gewohnt klassische Sprites, die in eine nette isometrische 3D-Umgebung eingebettet werden. Wie man es von klassischen RPGs gewohnt ist, finden die Kämpfe rundenbasiert statt, machen aber noch genauso Spaß wie vor 10 Jahren. Für Liebhaber des Retro-Faktors bietet das Spiel etliche Stunden Vergnügen.