Hab den Test auch gelesen, daraufhin hab ich mein Abo gekündigt. Die Burschen sind nicht mehr glaubwürdig, für Stalker eine 90er Wertung und für Bioshock eine 87er. Zwischen Stalker und Bioshock liegen Welten. Bioshock uncut= der beste Shooter seit Half Life2!
Stalker ist ein gutes Spiel, BIOSHOCK aber niedriger zu werten ist schon seltsam. Habe die GAMESTAR auch zu hause - also, ich bekommen den Eindruck als ob die Redakteure mit "Gewalt" versucht habe Haare in der sehr guten Bioshock-Suppe zu finden, sprich richtig gehend nach Punkten gesucht haben dem Spiel eine nicht so hohe Wertung geben z muessen - anscheinend waren die Werbeinschaltungen im Heft nicht so hoch.
Was mich persoenlich, so als einziges an BIOSHOCK "stoert" ist, dass beim Hacken des oefteren Konstellationen zustande kommen, die gar nicht zu loesen sind!
Es ist einfach nur noch lächerlich. Wenn Bioshock in Deutschland gemacht worden wäre hätts wohl 98% bekommen...
Ich sag nicht, dass Bioshock perfekt ist, aber die ganze Weltpresse, die bisher Bioshock nicht unter 90% bewertet hat (zumindest die bekannten die man zB auch utner gamerankings sieht) kann nciht so falsch liegen.
Sie haben bei System Shock 2 und Deus Ex ja bereits den selben Mist gebaut.
Spätestens jetzt haben die ihre glaubwürdigkeit zu 100% verloren, grins) man muss sich mal die Internet Foren ansehen. Da wird uber Gametar gemault bis zum geht nicht mehr.
Bin mal gespannt was sie dann Crysis geben werden. Deutsches Spiel mit super Grafik (mehr muss es ja nicht haben, könnt auch GAMEPLAYteschnisch ein Doom 1 sein) -> ich schätze mal 96% ;)
The Edge vergab 8/10. Normalerweise mag ich die Reviews vom Edge, aber da habens auch daneben ghaut. Viel "ich muss da einen Mangel finden" Getue. The Darkness hat the Edge voll verrissen... Weil das Schattenspiel schon so oft vorgekommen ist.. Echt komisches review-Gehabe.
Ich selbst war wie hin und weg, als ich den ersten Level in Bioshock bestritten habe. Was hab ich das Spiel, sowohl in Vorfeld als auch zum Release, gelobt.
Doch dann hat es sich schlagartig geändert, ich erkannte das die versprochene Freiheiten, was das Missiondesign wie auch die Kämpfe betrifft, nicht vorhanden war.
Ein Systemshock 3, ja so lautete es, eine nie zuvor vorhandene Freiheit im Egoshooter Genre sollte es geben, moralische Entscheidungen gäbe es zu treffen, und was ist nun daraus geworden? Nichts! Bioshock verkommt zu einem simplen Moorhuhn Spiel, Kämpfe können nicht vermieden werden, das Hacken presentiert sich nach dem 10ten Mal als reiner Spielspaßkiller, das Missionsdesign gibt sich als simple "laufe von Punkt A nach Punkt B, und wieder zurück".
Meiner Meinung einer der Überbewerteten Spiele überhaupt, der nur dankt seiner Präsentation, sowohl Grafisch als auch von Art Deco, lebt.
Als Shooter ist er noch akzeptabel, wenn ich aber bedenke was uns versprochen wurde, würde ich zu einem "Scheiße" tendieren.
Noch immer beiße ich mir in den Allerwertesten das ich die Special Edition erworben habe.
Einerseits hat Fruchteis vollkommen recht. Das Spiel ist nicht das was versprochen wurde, bei weitem nicht. Wenn ich schon alleine an die Previews denke wo gesagt wurde es kann alles als Waffe verwendet werden ... Na klar wenn man meint dass man alles per Telekenese aufnehmen und durch die Gegend werfen kann stimmt das schon.
Was aber für mich persönlich die Sache gerettet hat, ist dass es vom Anfang bis zum Ende cool zu spielen war. Die Fasziantion in einer Unterwasserstadt zu sein und die skurillen Charaktere haben vieles wieder wett gemacht. Auch finde ich dass das Spiel auf hochglanz poliert wurde (was aber natürlich auch am Konsolenfokus liegen kann). Ich könnte mit ach und krach eine 90%er Wertung vertreten wenn man die ganzen Versprechungen mal aus dem Kopf streicht. Ich muss aber auch sagen dass ich aus einem anderen Blickpunkt eine 87%er Wertung nachvollziehen kann.
@ ALexander: Edge finde ich total unfair, uninteressant und schlecht Designt, ich kaufe fast alle Zeitschriften aber EDGE bleibt bei mir immer im Regal. Wen man ein Spiel wie Darkness nieder macht sollen die zeigen was besser ist. Bestimmt kriegen nur die "inovativen" Spiele gute Wetungen nur das dies den Hardcorespieler am Hintern vorbei geht. Sorry ist halt meine Meinung!
Heinei und CRUELTEACHER haben vollkommen recht!!
Als ich den Test las und danach noch die sogenannte "Wertungskonferenz" auf der DVD sah, hatte ich haargenau den gleichen Eindruck wie CRUELTEACHER. Meiner Meinung nach eine Frechheit DIESES Spiel so niederzumachen. Natürlich war es nicht das was versprochen wurde, trotzdem ein , meiner Meinung nach, EINZIGARTIGES geiles Spiel. Besonders der Schluss hat mir sehr getaugt.
Wertung: 92%
Wie oben beschrieben halte ich nicht sehr von diesem Spiel.
Es ist sogar erstes seiner Art (was heißen soll, das erste Spiel überhaupt, sei es jetzt ein Sport-Sing-oder sonstwas für ein Genre), das ich nicht durchspielen werde, da es, bin im Moment im dritten Level und daran wird sich nicht mehr viel ändern, meines erachtens absolut langweilig und weder revolutionär noch irgendetwas neues bietet was es so noch nicht gab. Ich achte weder auf Grafik noch muss bei mir ein Spiel innovativ sein, lediglich Spaß soll es bereiten und das tut Bioshock, so leid es mir tut, nicht.
Noch nie habe ich ein Spiel nicht vollendet, sei es noch so schlecht gewesen, noch bin ich nicht anspruchslos, was heißen soll ich mag komplexe Spiele (freue mich wahnsinnig auf Mass Effekt), nicht das der Eindruck ensteht besagtes Spiel sei mir zu umfangreich oder komplex, was es aber nicht ist.
Keinesfalls möchte ich euch bekehren weder beleidigen, wenn ihr das Spiel gut findet, dann soll es so sein und es freut mich, da ihr immerhin sehr viel Geld dafür bezahlt habt.
Da man hier die Möglichkeit bekommt seine Eindrücke zu Bioshock zu schildern, wollte ich meinen "Eindruck" zum Ausdruck bringen.
Mir persönlich bricht es zweifach das Herz. Erstens ich habe die Special-Edition erworben und zweitens habe ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel gefreut.
Trotzdem all den anderen noch viel Spaß in Rapture.
Bioshock ist das beste Videogame aller Zeiten. Es kann natürlich sein das es auf dem PC nicht ganz so gut ist wie auf der Xbox 360, denn die ist Technisch besser als ein PC oder PS3. Auf dem PC sehen die neuen Games sowieso immer schlechter aus als auf der Xbox 360. Also regt euch nicht über die Bewertungen für PC Games auf und holt euch lieber gleich die Xbox 360 :-)
Hey FRUCHTEIS,
hab gelesen du hast die Special Edition von Bioshock erworben und bist unzufrieden damit.
Sollte dir dann die, in der SE enthaltene, BigDaddy-Figur auch nicht gefallen, würde ich sie dir gerne abkaufen - hab leider nur die normale Edition (A-Version).
Greets
ich würde dir die Statue sogar schenken solange du den Versand übernimmst, aber dafür gefällt sie mir einfach zu gut, um sie zu vergeben. Das ist das einzige was mir an dem Spiel gefällt. Vielleicht überlege ich es mir ja noch.
Selbst auf den PC hat Bioshock mindestens 96% verdient. Kein Egoshooter kommt auch nur ansatzweise an der geilen Grafik ran. Auch werden Crysis, Call of Duty 4 und Halo 3 nicht grafisch mithalten können. Erst Killzone 2 könnte Bioshock grafisch in die Schranken weisen aber spielerisch in keinster Weise. BIOSHOCK ist das Spiel des Jahres 2007 !!!!
Ultrazocker anscheinend leidest du etwas an realitätsverlust.
Abgesehen davon das es mir nicht gefällt, ist es ein durchaus sehr guter Shooter.
Ja es sieht sehr gut aus und stellt Momentan das Optimum an grafischen Qualitäten dar was auf die Unreal-Engine3 zurückzuführen ist, wie du sicherlich weißt benutzt Gears of War(ein Grund liegt wahrscheinlich darin, das die Firma(Epic) die die Engine auch GOW entwickelt haben), wie auch sehr viele komende Spiele die Engine.
Du hast richtig erkannt, das sowohl Call of Duty 4 als auch Halo 3 nicht in dieser(grafischen)Hinsicht an das Spiel herankommen, du solltes aber nicht vergessen Grafik nicht allein durch schönes Aussehen gerechtfertigt werden kann, eine Enigne auf ihr äußeres Erscheinungsbild zu reduzieren ist fatal, da Grafik mehrere Ebenen umfasst. So sollte Physik, Animation, Interaktion usw. nicht in Vergessenheit geraten.
Anscheinend hälst du nicht viel von Crysis, da ich anhand deinen Post erschließe das du Crysis entweder nie wirklich zu Gesicht bekommen und somit lediglich davon gehört hast oder du eine Abneigung gegen dem Spiel besitzt.
Dir kann nicht, so denke ich, entgangen sein das Crysis als das Grafikmonster, sowohl hier in Europa als auch Übersee, betitelt wird.
22 Kommentare von Cari0ca, Heinei, CruelTeacher, Corven, penny_wise_punk, Ghost87, Alexander Schnider, Fruchteis, Decoy, Rossi46, Ultrazocker
22 Kommentare von Cari0ca, Heinei, CruelTeacher, Corven, penny_wise_punk, Ghost87, Alexander Schnider, Fruchteis, Decoy, Rossi46, Ultrazocker
Was mich persoenlich, so als einziges an BIOSHOCK "stoert" ist, dass beim Hacken des oefteren Konstellationen zustande kommen, die gar nicht zu loesen sind!
;-)
Ich sag nicht, dass Bioshock perfekt ist, aber die ganze Weltpresse, die bisher Bioshock nicht unter 90% bewertet hat (zumindest die bekannten die man zB auch utner gamerankings sieht) kann nciht so falsch liegen.
Sie haben bei System Shock 2 und Deus Ex ja bereits den selben Mist gebaut.
die erwartungen bei bioshock waren extrem hoch bei dem was alles versprochen wurde.
am ende kam "nur" ein sehr geiler egoshooter raus.
der art deco stil ist ja sehr geil aber es gibt viele stellen mit sehr matschigen texturen.
und es ist eben nicht so revolutionär das spiel wie es immer werden sollte.
auch von der versprochenen freiheit ist nicht so viel zu sehen.
die missionen beschränken sich auch immer nur auf "gehe von A nach B"
ich persönlich finde bioshock sehr geil und habs auch schon 3 mal durchgezockt.
aber ich würde persönlich auch höchstens 89% geben
Doch dann hat es sich schlagartig geändert, ich erkannte das die versprochene Freiheiten, was das Missiondesign wie auch die Kämpfe betrifft, nicht vorhanden war.
Ein Systemshock 3, ja so lautete es, eine nie zuvor vorhandene Freiheit im Egoshooter Genre sollte es geben, moralische Entscheidungen gäbe es zu treffen, und was ist nun daraus geworden? Nichts! Bioshock verkommt zu einem simplen Moorhuhn Spiel, Kämpfe können nicht vermieden werden, das Hacken presentiert sich nach dem 10ten Mal als reiner Spielspaßkiller, das Missionsdesign gibt sich als simple "laufe von Punkt A nach Punkt B, und wieder zurück".
Meiner Meinung einer der Überbewerteten Spiele überhaupt, der nur dankt seiner Präsentation, sowohl Grafisch als auch von Art Deco, lebt.
Als Shooter ist er noch akzeptabel, wenn ich aber bedenke was uns versprochen wurde, würde ich zu einem "Scheiße" tendieren.
Noch immer beiße ich mir in den Allerwertesten das ich die Special Edition erworben habe.
Was aber für mich persönlich die Sache gerettet hat, ist dass es vom Anfang bis zum Ende cool zu spielen war. Die Fasziantion in einer Unterwasserstadt zu sein und die skurillen Charaktere haben vieles wieder wett gemacht. Auch finde ich dass das Spiel auf hochglanz poliert wurde (was aber natürlich auch am Konsolenfokus liegen kann). Ich könnte mit ach und krach eine 90%er Wertung vertreten wenn man die ganzen Versprechungen mal aus dem Kopf streicht. Ich muss aber auch sagen dass ich aus einem anderen Blickpunkt eine 87%er Wertung nachvollziehen kann.
Als ich den Test las und danach noch die sogenannte "Wertungskonferenz" auf der DVD sah, hatte ich haargenau den gleichen Eindruck wie CRUELTEACHER. Meiner Meinung nach eine Frechheit DIESES Spiel so niederzumachen. Natürlich war es nicht das was versprochen wurde, trotzdem ein , meiner Meinung nach, EINZIGARTIGES geiles Spiel. Besonders der Schluss hat mir sehr getaugt.
Wertung: 92%
Hab gerade auf der Biochock-Homepage gelesen, dass es in Kürze ein Update für Waffenupgrades und PLASMIDEN geben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist sogar erstes seiner Art (was heißen soll, das erste Spiel überhaupt, sei es jetzt ein Sport-Sing-oder sonstwas für ein Genre), das ich nicht durchspielen werde, da es, bin im Moment im dritten Level und daran wird sich nicht mehr viel ändern, meines erachtens absolut langweilig und weder revolutionär noch irgendetwas neues bietet was es so noch nicht gab. Ich achte weder auf Grafik noch muss bei mir ein Spiel innovativ sein, lediglich Spaß soll es bereiten und das tut Bioshock, so leid es mir tut, nicht.
Noch nie habe ich ein Spiel nicht vollendet, sei es noch so schlecht gewesen, noch bin ich nicht anspruchslos, was heißen soll ich mag komplexe Spiele (freue mich wahnsinnig auf Mass Effekt), nicht das der Eindruck ensteht besagtes Spiel sei mir zu umfangreich oder komplex, was es aber nicht ist.
Keinesfalls möchte ich euch bekehren weder beleidigen, wenn ihr das Spiel gut findet, dann soll es so sein und es freut mich, da ihr immerhin sehr viel Geld dafür bezahlt habt.
Da man hier die Möglichkeit bekommt seine Eindrücke zu Bioshock zu schildern, wollte ich meinen "Eindruck" zum Ausdruck bringen.
Mir persönlich bricht es zweifach das Herz. Erstens ich habe die Special-Edition erworben und zweitens habe ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel gefreut.
Trotzdem all den anderen noch viel Spaß in Rapture.
hab gelesen du hast die Special Edition von Bioshock erworben und bist unzufrieden damit.
Sollte dir dann die, in der SE enthaltene, BigDaddy-Figur auch nicht gefallen, würde ich sie dir gerne abkaufen - hab leider nur die normale Edition (A-Version).
Greets
ich würde dir die Statue sogar schenken solange du den Versand übernimmst, aber dafür gefällt sie mir einfach zu gut, um sie zu vergeben. Das ist das einzige was mir an dem Spiel gefällt. Vielleicht überlege ich es mir ja noch.
Abgesehen davon das es mir nicht gefällt, ist es ein durchaus sehr guter Shooter.
Ja es sieht sehr gut aus und stellt Momentan das Optimum an grafischen Qualitäten dar was auf die Unreal-Engine3 zurückzuführen ist, wie du sicherlich weißt benutzt Gears of War(ein Grund liegt wahrscheinlich darin, das die Firma(Epic) die die Engine auch GOW entwickelt haben), wie auch sehr viele komende Spiele die Engine.
Du hast richtig erkannt, das sowohl Call of Duty 4 als auch Halo 3 nicht in dieser(grafischen)Hinsicht an das Spiel herankommen, du solltes aber nicht vergessen Grafik nicht allein durch schönes Aussehen gerechtfertigt werden kann, eine Enigne auf ihr äußeres Erscheinungsbild zu reduzieren ist fatal, da Grafik mehrere Ebenen umfasst. So sollte Physik, Animation, Interaktion usw. nicht in Vergessenheit geraten.
Anscheinend hälst du nicht viel von Crysis, da ich anhand deinen Post erschließe das du Crysis entweder nie wirklich zu Gesicht bekommen und somit lediglich davon gehört hast oder du eine Abneigung gegen dem Spiel besitzt.
Dir kann nicht, so denke ich, entgangen sein das Crysis als das Grafikmonster, sowohl hier in Europa als auch Übersee, betitelt wird.
würde die Versandkosten selbstverständlich gerne übernehmen, aber überleg´s dir!!!
Greets