Zu Freudenfeste des Versands von Dead Space dürfen wir euch den Tag noch weiter mit einer schaurigen Mär versüßen.
Es begab sich, dass heute ein kleines E-Mail eines unserer deutschen Lieferanten im Posteingang sein Plätzchen suchte. Dieses kleine E-Mail - ganz verängstigt - ließ sich nach etwas gutem Zureden öffnen und teilte uns mit: "Condemned 2 beschlagnahmt!"
Und wenn sie denn baschlagnahmt sind, so liefern wir noch heute!
13 Kommentare von Jericho, Somian, Thomas Plattner, megaolf, Major Tom, Happypapierkorb, Benner, Vaxine, illustrious44, laura lorde
13 Kommentare von Jericho, Somian, Thomas Plattner, megaolf, Major Tom, Happypapierkorb, Benner, Vaxine, illustrious44, laura lorde
Darf man die dennoch in Österreich kaufen?
Das Ärmste ist, dass z.b. bei der Gamepro jedesmal, wenn die Redakteure "Gears of War" sagen, eben dieses zensiert werden muss.
Allerdings wird er zu hoch gestapelt. Ich sag jetzt auch nur die neuen USK Siegel *IGITT*
Aber was bringt mir ein solch riesiges Zeichen, wenn bei einer 18er Freigabe "Keine Jugendfreigabe" steht.
Jedes 12 Jährige Kiddi kann seiner Oma bzw. Mutter die sich im Bereich USK nicht auskennt irgendwas erzählen was "Keine Jugendfreigabe" heißen soll.
@Jericho: Meine Rede. Die USK/FSK-Siegel sind sicherlich auch so ein Beispiel. Da können wir uns bei der Frau "Ich bin die perfekte Mutter" von der Leyen" bedanken. Nicht mal die FSK hat, in einem Statement zur Verschärfung des Jugendschutzgesetzes, die Größe und vor allem den Ort (auf der Frontseite) gut geheissen. Ich hab mir auch gedacht: Lustig, da haben sie jetzt so ein großes USK-Siegel vorne und dann in Mini-Schrift "Keine Jugendfreigabe". Als nächstes werden sie das Siegel noch größer machen, weil man die Schrift nicht gescheit lesen kann. Hätten sie mal lieber neue FSK/USK-Logos kreiert, in denen, wie bei den Briten, die Altersfreigabe als Zahl dominierend ist, anstatt den ganzen Paragraphen-Müll mit dazu zu schreiben, den eh die wenigsten verstehen und interessiert.
Aber zum Glück gibts meinen Nummer 1 Spiele Dealer meines Vertrauens aus Österreich.
nun kann man ein bisserl das "Chaos" bei Fallout 3 nachvollziehen. Leider beweist das mal wieder die typisch deutsche Mentalität, alles zu verbieten (Gewaltdarstellung) das auch relativ Weltfremd, wie ich meine. Vieleicht machen wir bald wieder jagt auf Hexen.
Begründet wird das Verbot mit abstrusen Behauptungen, die an der Realität völlig vorbei gehen, es gibt schlimmeres auf der Good old World, das ist real, aber kein Schwein interessiert es.
Nun ja, die lieben Amerikaner habens in Punkto Gewaltdarstellung eben leichter, dafür wird bei der "Hot Coffee" Mod geheult wie ein Schlosshund.
Aber dafür haben wir Sie ja, unsere PEGI-Österreicher, dafür lieben wir Sie :-) und für einen Top-Shop mit nettem Team.
Völlig unsinnig auch, sich darauf zu berufen, daß es Zwischenfälle mit Zockern von "Gewaltspielen" gegeben hat.
Wenn ich mir denke wieviel Zwischenfälle es schon mit Hörern der Volksmusik gegeben hat...
Ich hingegen hatte weder mit The Darkness, noch mit Silent Hill noch mit Ninja Gaiden ein Problem. Nicht das ich es jetzt besonders gustiös finde, aber zusammenkrampfen wie bei
den Nachrichten tut es mich nicht. Aber da hat man ja keine Probleme zerfetzte Körper zu zeigen, nur das diese nicht aus Pixel, sondern aus Fleisch und Blut bestehen.
Macht aber alles nichts. Es lebe die Doppelmoral.
Vielleicht wird es ja bei Videospielen irgendwann auch noch den Trend geben, das irgendwelche Clowns daherwackeln, das brutalste Spiel herauspicken, und dann sagen. JÖÖÖ KUNST - so wie es doch gerne bei Filmen passiert. Dann sind die Einfältigen glücklich, und der Rest rauft sich die Haare.