Neue Beiträge
Trials of Mana von Christian D. Llamasoft: The Jeff Minter Story von Daniel T. The Last of Us Part I
von Sebastian E. |
Bayern will uns verbieten ?
die bayerische KJM will uns indizieren lassen: die Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten hat der BPjM einen Antrag gesendet uns indizieren zu lassen, soll heissen, in Deutschland wäre dann die Nennung des Names Gameware verboten. Begründung: durch unsere Website (die dort offensichtlich niemand genau angeschaut hat, wo um alles in der Welt laufen dort "Gewaltvideos") droht eine "sozial-ethische Desorientierung", "Verrohung Heranwachsender" und "nachhaltiger Empathieverlust". Unsere Spiele lassen ausser dem Töten aller Gegner keinerlei Spielziele erkennen usw ... (ps: auf der Front sind u.a. Anno 1404, Aion, Divinity 2 beworben). Was haltet Ihr davon ? Uns kanns eigentlich wurscht sein, aber wenn ich in Deutschland leben würde, langsam tät ich Angst kriegen. Wenn die BPjM anfängt weltweit das Internet zu indizieren fehlt nicht viel und die Provider müssen die indizierten Seiten sperren, heisst, man wäre dann in Deutschland eingeschlossen (die Chinesen machens grad vor). Und wer weiss, wann andere Politiker sich bemüssigt fühlen dem deutschen Beispiel zu folgen. Wir finden es ist an der Zeit diesem Wahnsinn aktiv entgegenzutreten, bitte fordert Alle Eure Bekannten & Freunde auf unsere Petition zu joinen, 200+ Unterstützer sind gut, aber um Einfluss zu haben (z.Bsp. was der Bild Zeitung oder den entsprechenden Stellen der europäischen Kommission zu schreiben) fehlen uns noch ein paar Tausend. http://www.facebook.com/pages/Petition-pro-Videospiele-gegen-Videospielverbote/44684614943?ref=nf Damit Ihr auch in Zukunft noch Fallout spielen dürft ;) |
Wochencharts mehr
|
Schade dass sich da nichts ändern wird bevor mal richtig was passiert. Fänds witzig wenn jetzt zB. Inifinity Ward es irgendwie hinbekommen würde dass das neue Modern Warfare auf KEINER deutschen Konsole abgespielt werden kann. Dann würden vielleicht mal ein paar hunderttausend Spieler auf die Barrikaden gehen und wir müssten uns den Müll aus der deutschen Politik nicht mehr anhören. Schade dass sowas technisch nicht möglich ist... :(
PS: Quellenangabe bitte.
Es wurden wieder Millionen und aber Millioenn an Steuergelder verpulvert an Konzerne/Manager/ und der ganzen Wirtschaft. Dem Bürger wird zur gleichen Zeit gesagt "wir sind so pleite wir haben kein Geld für euch "
Da man also nur Geld für das eh schon so korrupte System und deren Banken hat, versuchen unsere Pisa Resisstenten korrupten Politiker wieder einmal von der weiteren verarsche von der Umverteilung von unten nach oben an der Bevölkerung ablenken....... Alles haaaaaalllb so wild hier will man nur wieder ne Volksverarsche mit solch nem lächerlichen Thema durchziehen/vertuschen
Ich lasse mich sicher nicht von den politikern bevormunden und schon garnicht mein geliebtes hobby kaputt machen....alleine schon das sie Kinderpornographie und Computerspiele in einem atemzug aussprechen ist eine bodenlose frechheit. Und jetzt wollen sie auch noch Gameware indizieren?? Jetzt ist aber endgültig schluss mit den faxen.
Die blödmänner merken überhaupt nicht das sie keiner mehr ernst nimmt. Ich hoffe das die bald mal eine auf den deckel bekommen.
Bin gespannt wann einer von unseren (österreichischen) politikern den mist nachmachen.
Hoff das is nur ein kurzzeitiges Virus, weil sonst greifts auch noch nach Österreich und ganz Europa über...
wegen dem registrier ich mich jetzt extra in Facebook und tritt da jetzt bei...
Ich persönlich kaufe selbst dann keine Spiele hier in Deutschland, selbst wenn diese ungeschnitten sein sollten.
Soll doch die Bundesprüfstelle Gameware indizieren, denn das ändert doch rein gar nichts.
Für eine deutsche Seite würde das Altersverifizierung zwingend machen wie es auch mittlerweile für Spiele - und DVD Versandhändler in Deutschland vorgeschrieben ist aber für eine österreichische Seite?
Ruhig Blut, hier in Deutschland hat der Wahlkampf angefangen. Ein sogenanntes Killerspielverbot wird nicht durchsetzbar sein und genausowenig eine Internetzensur. Man wollte schon einmal die Bundesprüfstelle vor den politischen Karren spannen, als Counterstrike indiziert werden sollte. Das Blut wurde entfernt und Counterstrike bekam sogar eine Jugendfreigabe ab 16. Genauso wird man auch diesmal scheitern, höchstwahrscheinlich dürfte der Indizierungsantrag umgehend abgelehnt werden, so denn er überhaupt gestellt wurde.
Wenn der Wahlkampf vorbei ist dürfte auch die ganze leidige Killerspieldebatte wieder vom Tisch sein.
Danke fürs das gute Kommentar
So radikal wie die letzten Jahre wurde noch niemals Wahlkampf in Deutschland geführt. Alleine was Herr Steinmeier so von sich gibt, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Wir in Österreich haben auch so unsere Probleme mit der werten Politik. Aber bis jetzt bewegt sich dass noch innerhalb der Verfassungsgrundlagen (sieht man von den FPÖ-Chaoten ab).
Ich kann nur immer wieder betonen! Aufwachen!!! Und es nicht (nur) auf den Wahlkampf zu schieben! Die Zeiten ändern sich! Und irgendwann wird es zu spät sein darauf zu reagieren.
Geschockt bin ich, dass auch nur ansatzweise nach KEINER Ausweiskopie gefragt wurde.
In diesem Falle unterstütze ich die Bundesprüfstelle, und werde Ihnen ebenfalls (heute noch) meine Erfahrungen mit gameware zukommen lassen.
Wahrscheinlich wird der Beitrag hier nun gleich wieder gelöscht, aber dann sehen hier alle, dass ich im Recht bin.
Mit freundlichen Grüssen,
Reinhold M.
Ganz ehrlich es ist aber auch nicht nur Gameware's schuld dass ihr Sohn sich einfach an den Rechner setzt und sich ein Videospiel bestehlt. Dieser Laden ist in Österreich und da scheinen die Menschen wesentlich gescheiter im Kopf zu sein als hier in diesem deppen Land.
Sollte Ihr Sohn das Spiel im Webshop gekauft haben, machte er sich eh schon bei der Bestellung/Regestrierung Strafbar. Er hätte es sicherlich nicht bekommen, wenn er als Alter 12 angegeben hätte.
Hat also sicherlich bei der Altersangabe geschummelt!
falls das spiel online bestellt wird, wird nciht bei jeder bestellung das alter veriffiziert.
bei der paketübergabe von gameware an den paketzusteller wird auch die volle verantwortung auf den bestellenden( bzw den erziehungsberechtigten) übvertragen, gameware hat dann keinen einfluss mehr auf das paket.
falls der zusteller keine alterbeschränkung beachtet, ist er der schuldig, wenn sie das spiel annehmen, ohne es irgendwie anzuschauen, sidn die der schuldige...
falls sie das spiel nicht überprüfen auf eine alterbeschränkung, sind sie der alleinige verantwortliche.
was meine vorredner gesagt haben, ist auch natürlcih richtig ;)
Also selbst ich bin Vater. Zwar ist mein Kind noch nicht in dem Alter so etwas zu realisieren, aber es gehört zu IHREN Pflichten als Elternteil aufzupassen was Ihr Sohnemann treibt.
Hierbeifrage ich mich, wie konnte dieses eindeutig minderjährige Kind das Spiel bezahlen?
Ja selbst ich Spiele Gewaltätige Spiele, bzw Schau auch Filme ab 18, aber dies auch nicht in der Gegenwart meines Kindes.
Sie suchen hier die Verantwortung bei GW, nunja sicherlich wäre ein Altersnachweis per Ausweiskopie drigend erforderlich, wie es andere Onlineshops ja auch bereits haben.
Jedoch liegt hier die Schuld hauptsächlich bei Ihnen als Elternteil, oder kennen sie nicht den berühmten Satz "Eltern haften für ihre Kinder"?.
Da sich ihr Sohn hier bereits Strafbargemacht hat würde ich ihm lieber mal ordentlich erziehen und in Zukunft nicht die Erziehung dem PC bzw TVgerät überlassen.
Zum Thema: Es ist wirklich traurig wie Tief die Politik heutzutage ist. man nähert sich immer mehr CHINA an.........Bald darf man selber nicht mehr entscheiden was man sieht und tut.
Die Politiker sollten sich lieber auf die Innlädnischen Probleme wie Wirtschaft, Geldmangel, Arbeitslosigkeit, usw konzentrieren, als uns als Erwachsenen Menschen vorzuschreiben was wir spielen und sehn dürfen.
liebe Grüße aus Österreich an die Deutschen Politiker, mit der Hoffnung das sie mal ihren Kopf anstrengen und nicht nur immer an die eigenen Geldbörse denken.
@reinhold: Sie müssen da eben Ihren Sohn kontrollieren und auch mit Ihm über das Thema sprechen, denn es ist Ihre Verantwortung, nicht die der Bundesprüfstelle. Wobei natürlich die Frage ist, wie er bezahlen konnte... Übrigens wird hier bei GW nicht gelöscht.
Sie können wahrscheinlich gegen Rückgabe des Spiels das Geld erhalten, setzen Sie sich einfach mit GW in Verbindung.
@Rechtlich: Herr Reinholds Sohn kann sich nicht strafbar machen, da er unter 14 Jahren ist. Eine Kontrolle findet im Bundesland Tirol nicht statt.
@Ausweiskontrolle: Die gibts bei GW nur, wenn man per Bankeinzug zahlen will, da GW in diesem Fall Identität und Bonität wissen muss.
Wie, Sie sind deutscher Staatsbürger und haben nicht die entsprechenden Möglichkeiten?
Welcome to Globalization. Welcome to the European Union. Welcome to your own responsibility.
Im Übrigen: Sie haben die Möglichkeit, ganz genau zu kontrollieren, was Ihr Sohn bestellt, auch im Internet. Das magische Tool heisst "Webfilter". Wenn Ihr Sohnemann aber so schlau ist und weiss, wie man derartige Filter austrickst, vielleicht hilft dann das elterliche Gespräch iSv "Was sollte man als 12 jähriger spielen/tun/lassen und was nicht". Solche Gespräche sollten sowieso noch vor Sperrmassnahmen oder ähnlichen Beschränkungen Priorität haben.
Darüber hinaus haben Sie offenbar bemerkt, dass Ihr Sohn Gears of War 2 spielt. Das ist - leider - fast schon anerkennungswürdig, zumal die heutigen übrigen Eltern offenbar nicht ganz so viel Ahnung haben, was ihre Sprösslinge so treiben, weil sie keine Zeit/kein Interesse oder [insert random unsatisfying reason here] haben. Dafür also ein Respekt. Jetzt reden Sie am besten mit ihm drüber und erklären ihm objektiv, wieso er Gears of War 2 nicht spielen soll/darf. Danach das Spiel sicher und out of reach verwahren, oder - viel besser - gemeinsam mit Sohnemann spielen und Werte iSv "reale Gewalt ist schlecht" vermitteln. Durch Verbote werden solche Spiele nämlich vielleicht nur noch interessanter und ein Freund von ihm hat es eventuell auch und damit könnte er es ohne Ihre Kontrolle spielen.
Die Schuld einem Spieleversandhandel in die Schuhe zu schieben, der - weil nicht dazu verpflichtet - keinen Ausweis verlangt hat, ist
- billig
- rechtlich unhaltbar
- Ihrer nicht würdig.
PS: Nur, weils jetzt sicher kommt: USK/PEGI und ähnliche Altersfreigaben haben in Österreich unverbindlichen Charakter. UNverbindlich, und zwar als Guideline für Eltern. Wenn zB ein Kino einen 12jährigen nicht in einen "Ab 14" Film lässt, dann ist das natürlich OK und ein Service für die Eltern/die "ungestörte" Entwicklung des Abgewiesenen. Eine gesetzliche Pflicht zum Abweisen besteht nicht, ebensowenig wie eine gesetzliche Sanktion falls ein 12jähriger in einen "Ab 14/16/18" Film gelassen wird. Es besteht aber, so weit ich weiss, eine entsprechende vertragliche Vereinbarung zwischen den Kinobetreibern und der zuständigen Innung (oder was auch immer das ist, vermutlich die Wirtschaftskammer Österreich), sich an Altersfreigaben zu halten. Das ist jedoch im Gegensatz zu einem echten Gesetz ein sogenanntes "Soft-Law" und entspringt eben einem _freiwilligen_ Commitment.
Warum schikanen einbauen, wenn es kein Gesetz dafür gibt.
Was soll das bringen? Weist du wie wie viele manipulierte Ausweise wir bekommen haben?
Um bei uns bestellen zu können benötigt man eine Kreditkarte oder ein Konto (Bank o. PayPal) und muss sein Alter ehrlich angeben (incl Mahnung).
Wenn der Sohn von Hr. Reinhold dies besorgen konnte schafft er es mit Leichtigkeit eine Ziffer eines Ausweises zu manipulieren...
Dies würde dann auch den Ruf dieser Seite bessern, da so Minderjährige nicht mehr Kinderleicht an ab 18Artikel kommen.
Gesetz gibt es dafür zwar nicht so viel ich weiß, doch könnte man dies als Freiwillige Aktion artikulieren.
Denoch ich denke es ist für ein Kind leichter schnell die Kontodaten seines Vaters zu besorgen, als einen Ausweiskopie wie es zb auch bei dem Bekannten Österreichischen SHOP CP gemacht wird.
Es ist ganz allein Sache der Eltern, was ihr Kind spielt - egal, ob es jetzt ein Gears of War oder ein Sims ist. Vor allem auch, weil Eltern ihr Kind sicher besser einschätzen können, weil PEGI/USK ja nur eine Vorgabe machen, die für den Durchschnitt gilt (oder gelten sollte, da kann man streiten), nicht aber absolut.
@apollo, 2.: Es ist einfach nicht Sache von GW. Und ob ein Kind an die Daten der Eltern kommt, ist auch allein das Problem der Eltern. Warum sollen hunderte von Volljährigen Spielern den Kopf hinhalten, nur weil irgendwo Eltern nicht in der Lage sind, Ihre Kinder zu kontrollieren?
Ich habe außerdem auch erwähnt das dies eine Möglichkeit wäre für diesen Shop, eine freiwillige, um Ihren Ruf als Shop für Erwachsene zu festigen und zu stärken.
- Ich will nicht für irgendetwas geradestehen bzw will mich um irgendetwas nicht kümmern;
- Ich will aber, das dieses etwas geregelt wird, und zwar ohne mein Zutun;
- Damit ist wer anderer schuld und ich nicht;
- Der andere soll haften, ich nicht;
- Ich bin zufrieden.
So sollte eine Gesellschaft aber nicht funktionieren, denn das Maß an Eigenverantwortlichkeit ist streng genommen nur die Kehrseite des Ausmaßes an Freiheit.
Zur Alterskontrolle als "positiver Imagewerbung": Freilich kann man eine freiwillige Alterskontrolle positiv vermarkten. Freilich kann man aber auch das Fehlen einer solchen positiv vermarkten. Freilich kann man sich aber auch an die geltende Rechtslage halten und nichts dergleichen vermarkten. Im "Koma-Sauf"-Bereich sehen wir dies genau so: Da gibts zum einen die "Responsible Drinking"-Vermarktung (vor allem in UK), und zum anderen die Pinkelparties (alles kostet urwenig, bis der erste aufs Klo muss; das hat nix mit den Filmchen zu tun, die IHR euch im Netz anschaut :)[SCNR]) und wie sie alle heissen.... und dann gibts halt noch den Wirtn, der keine Vermarktung in derlei Richtungen betreibt und den 12jährigen Burli nach Hause schickt, wenn er ein Bier bestellt.
Wir reden im Kreis. Da sagte doch Mark schon:
@apollo00
Was soll das bringen? Weist du wie wie viele manipulierte Ausweise wir bekommen haben?
Um bei uns bestellen zu können benötigt man eine Kreditkarte oder ein Konto (Bank o. PayPal) und muss sein Alter ehrlich angeben (incl Mahnung).
Wenn der Sohn von Hr. Reinhold dies besorgen konnte schafft er es mit Leichtigkeit eine Ziffer eines Ausweises zu manipulieren...
Abgesehen davon, wo ist das Problem, die Eltern kontrollieren das Kind, schicken das Game ggf. zurück und alle sind zufrieden :).
http://www.pcgames.de/aid,686568/Ich-waehle-keine-Spielekiller-Aktualisiertes-Protestschreiben-vor-der-Wahl/PC/News/
Unter dem Motto:
Mein Sohn hat keine entsprechende Erziehung genossen, da gehe ich doch lieber zur BPjM, die soll das übernehmen. Das wir in Österreich eine völlig andere Gesetzeslage haben und der Endverbraucher immer selbst verantwortlich ist, vergessen wir lieber!
Das Internet am heimischen PC kann nur von den Eltern "überwacht/kontrolliert" werden. Nicht vom Staat und schon gar nicht von gameware! Ansonsten kann man gleich alle Grundrechte aufgeben.
.. und zu USK sag ich schon mal gar nix aber eins der besten beispiele ist Call of Duty seid dem ersten Teil zensieren sie das "Symbol" obwohl dies eig. zur Geschichte gehört bzw cutten die Games aufgrund eines Punkte Mods was völlig harmlos ist. Daher ist man gezwungen die Englische Version zu kaufen wo man kaum nen Wort versteht obwohl die Story eig. einer der Hauptgründe für das Spiel ist. Naja meinetwegen können die Deutschen klagen und nerven sollange sie wollen was anderes haben die Politiker eh nicht zu tun obwohls genug gäbe. Hauptsache hier in Österreich gbits die Uncutspiele dann passt das aber is halt bissl blöd für die deutschen Spieler.
und @ Herrn Reinhold sry so ein verhalten auf einer Geschäftshomepage ist nur lächerlich. Sag nur besser auf ihre Kinder achten oder auf Ihre Konto/Kreditkarte
mfg flo :P
Ich bin Vater eines 12 jährigen Sohnes, welcher hier Gears of War 2 erstanden hat.
Geschockt bin ich, dass auch nur ansatzweise nach KEINER Ausweiskopie gefragt wurde.
In diesem Falle unterstütze ich die Bundesprüfstelle, und werde Ihnen ebenfalls (heute noch) meine Erfahrungen mit gameware zukommen lassen.
Wahrscheinlich wird der Beitrag hier nun gleich wieder gelöscht, aber dann sehen hier alle, dass ich im Recht bin.
Mit freundlichen Grüssen,
Reinhold M. "<
Herr Reinhold M., in der Eigenverantwortung (als Erziehungsberechtigter) versagen und dafür anderen die Schuld zuweisen, Sie sind nicht zufällig deutscher Politiker?
Ich hoffe nur, dass Sie in keinem Schützenverein sind und im Vertrauen auf Ihre erfolgreiche Erziehung die eine oder andere Schusswaffe frei rumliegen haben. Aber Sie bekämen sicher rechtzeitig mit, wenn Ihr Sohnemann sich inklusive 100 Schuss bedient.
Wenn nicht, dann brauchen Sie zu keiner Bundesprüfstelle zu gehen, der Staatsanwalt nimmt dann gerne Ihre Beschwerde über den Waffenhändler entgegen.
Wenn Ihr Sohn weiß wie er auf Ihre Kreditkarte bestellen kann, dann findet er sicher auch heraus, wie er auf Papis Waffenbesitzkarte seine eigene Bumbum kaufen und eintragen lassen kann.
Ach Sie sind noch in keinem Schützenverein? Da haben wir aber alle noch einmal Glück gehabt!
Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland nach Deutschland.
Mich würde mal interessieren, wie es juristisch aussieht. Ist es überhaupt möglich gleich eine ganze Website, die unterschiedliche Medien aller Altersklassifizierungen anbietet, zu indizieren? Wenn ja, wie würde das praktisch exekutiert werden? Müssten dann die ISP dafür Sorge tragen, dass Minderjährige keinen Zugriff hätten? Hat es so einen Fall schon mal gegeben?
Auf jeden Fall ist das Ganze einfach nur abgefahren...
Ich bin ein treuer Kunde, und finde die Art und Weise wie man bei Gameware.at bestellen kann klasse. Es hat mich schon gewundert, warum es in letzter Zeit hier in Deutschland so still gewesen ist bezüglich (Killerspiele).
Diese Wahlkampfaktionnismus kotzt mich dermaßen an, da gehen schon mehr als die hälfte Deutschland nicht zur Wahlen und was lernen die daraus, dass man bald eine Wahlpflicht einführt mit Strafen.
Habe die nichts besseres zu tun, als irgendwelche Seiten sperren zu lassen, habe wir nicht eine Wirtschaftskrise?
Das geht langsam echt zu weit und dann schreiben hier noch Eltern ins Forum, die ihre Kinder nicht im Griff haben. Man man ......
Gameware, macht weiter so, eure Seite ist weder gefährdend noch pornografisch da sind Kindersendungen um 6 uhr noch gewaltvoller als euere Site.
ist noch schlimmer als Spiele, und mal ehrlich wer Divinity 2 oder Anno 1404 nennt hat echt ein Defitzit.. Gottsei dank ist gerade in Deutschland ein Parlamentarischer Spieleabend ich wünsche mir das die Gesetze was die Eltern fordern nicht umgesetzt wird.. ich unterstütze ihr handeln nicht! immer auf Spieler die Schuld geben dass ist ja so einfach wie sagte eins dieter nuhr wenn man keine ahnung hatt einfach die F**** halten ;-) sorry aber ich bin sauer und es kotzt mich an
Wäre eine Alterskontrolle vorgesehen, wäre dieses nicht geschehen.
Das ganze noch eingeschrieben an die Person, die den Ausweis gesendet hat, und gut ist es.
Ich bin für die Kontrolle der BJM - jeder ab 18 darf meiner Meinung spielen was er möchte, aber es liegt am Händler zu unterbinden, dass keine Minderjährigen an diese Spiele kommen.
Als Enternteil ist man hier machtlos. Ich bin wahrlich kein schlechter Vater, aber ich kann sicherlich nicht kontrollieren, wo und was mein Sohn kauft. Hierfür sind einzig und alleine die Händler verantwortlich.
Und wenn ich mir die Seite so ansehe- kein D Release, Spiel am Index , usw. dann sehe ich worauf diese Firma hier wohl aus ist.
Dass die Preise hier extrem überhöht sind, ist beiläufig erwähnt. Denn welch Wahnnsinniger gibt 69 oder sogar 79,- !!! Euro für ein Videospiel aus ?
Wenn ich mit meinem Sohn in einen Mediamarkt in unserer Stadt gehe, kosten die Spiele 49,- , bis maximal 54,- Euro ?!!? Kosten die Spiele hier so viel, weil sie hier in Deutschland nicht erhältlich sind ?
Wer bereit ist, überteuerte Spiele zu kaufen, dann soll er es tun, aber dermassen brutale Spiele ohne Altersverifikation auszuliefern, dass ist eine bodenlose Frechheit.
Mfg
R. M.
Die einfachste Lösung wäre, um eine Sperre zu entgehen, eine einfache Kategorie, welche gesperrt ist, und nur für Benutzer ab 18 zugänglich gemacht wird.
Diese müssen sich vorab registrieren, Ausweis senden, und fertig.
Ich möchte nochmals betonen: ich habe nichts gegen Spiele in denen Gewalt vorkommt, aber ich habe etwas dagegen, wenn Jugendliche und Kinder !!! diese Spiele so einfach zugesandt bekommen.
Wie dem auch sei, auch wenn sich durch diese Indizierung Eurer Seite für deutsche Besucher nichts ändern sollte, ist es wirklich an der Zeit sich dieser Willkür aus Verbote und Zensur entgegen zu stellen, damit unsere Herren mal sehen, das sie (im Namen des Volkes) nicht einfach schalten und walten können wie sie wollen. Denn wenn das so weitergeht ohne das wir uns wehren, weiß ich auch nicht mehr was sonst noch alles kommt hier in Good old China...ähh...Germany !
Ich werde Eure Petition auf jedenfall mit unterstützen. Und nicht nur weil ich ein Kunde von Euch bin ;) !
Um auf den Vorschlag der Wahlpflicht noch zu kommen...damit wäre ich an denen ihrer Stelle auch vorsichtig. Denn selbst wenn die 58%, die bei der Europawahl nicht wählen waren, gewählt hätten, dann wäre es noch lange nicht sicher, das sie der Union oder der SPD ihre Stimme gegeben hätten, wie manche Politiker vielleicht denken. Vielleicht wäre es dann bei uns auch so ein Debakel gewesen wie in Ungarn oder Niederlande, wo die Leute ein Paar Rechte ins EU-Parlament gewählt hätten. Und dann...?? Darum, lieber keine Wahlpflicht und sich mal Gedanken machen, warum die Leute nicht wählen gegangen sind. Liegt ja vielleicht auch an der Scheiß Politik hier in Deutschland. Aber wenn man sich nach dem Wahlergebnis die Schwarzen so angehört hat...dann hätte man ja meinen können, die haben 70% der Wählerstimmen geerntet. Ja ja...immer alles nur schönreden und sich keiner Schlappe mal stellen wollen.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1438
Zitat von Reinhold:
"Und wie bitte soll ich kontrollieren, was mein Sohn bestellt und was nicht ?"
Zitat Ende.
Ist das Ihr Ernst? Ich hatte als 12 jähriger keine Gelegenheit um irgendwo Videospiele zu bestellen geschweige denn diese auch noch zu bezahlen.
Wie hat denn Ihr Sohn bitte das Videospiel bezahlt? Hat er ein eigenes Bankkonto, das dermaßen gut gefüllt ist, dass er sorglos im Internet einkaufen kann oder hat er doch mit der Kreditkarte der Eltern bezahlt?
So etwas ist mir unverständlich und dann wird die Schuld auf andere geschoben.
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
"Aufsichtspflicht", schon mal gehört? Ich hoffe, dass sie die Behörden einschalten, die können auch gleich das Jugendamt mitbringen. Es ist grob fahrlässig, dass ein 12-jähriges Kind Waren über das Internet bestellen kann, ohne dass die Eltern davon etwas mitbekommen.
"Denn welch Wahnnsinniger gibt 69 oder sogar 79,- !!! Euro für ein Videospiel aus ?"
Anscheinend dein Sohn.
Pakete kann man kontrollieren. Vaterrolle = verfehlt.
ich hoffe das gamewareteam lässt sich dadurch nicht aus der ruhe bringen und macht motiviert weiter
zum posting von reinhold:
*auch endlich aufgewacht* tja war sicher ein schock was die kids so treiben, aber jetzt ist man hoffentlich wach, und woher zum teufel hat der bub das gezahlt .....-> elternaufsicht ?
mit internetstoppschild wäre das natürlich nicht passiert
aber mal im ernst warum sollte ein österreichischer händler der sich an österreichisches recht hält, bayrischen innenpolitk verstehn und sich auch noch danach richten müssen
Mir ist schon klar, wie man das Problem lösen könnte. Die Frage ist, ob derartiges juristisch überhaupt erzwingbar ist. Ich glaube ja, dass die Rechtslage wohl recht kompliziert sein dürfte..
Ansonsten kann ich deine Argumente nicht nachvollziehen - vielmehr solltest du die Schuld bei dir selbst suchen:
1.) Dein Sohn dürfte mit 12 gar nicht selbständig einkaufen. Hier drängt sich für mich die Frage auf, wie er Zugang zu deinen Bankdaten hat. Oder hast du schon einen Account, den er einfach verwendet hat? Wenn ja, hast es auch hier verabsäumt diesen entsprechend zu schützen...
2.) Ich würde mit deinem Sohn ein ernstes Wort reden - mit 12 kann man wohl eine gewisse Vernunft und Einsicht erwarten. Ist das nicht möglich, würde bei mir spätestens beim 2. Mal die Xbox abgesperrt in einem Schrank landen und würde nur mehr aufgebaut werden, wenn ich meinen Sohn im Blickfeld habe.
3.) Gibt es bei den neueren Konsolen eine Jugendschutzfunktion - so auch bei der Xbox 360. RTFM
4.) Sorry, aber deine Preiskritik ist dümmlich. Wenn du dich ein wenig mit dem Markt in DE und AT auseinandergesetzt hättest bzw. welche Spiele hier 80 Euro kosten, dann wüsstest du, dass derartige Statements einfach nicht haltbar sind! Ich geb dir einen Tipp: Wenn du mal bei uns auf Urlaub bist, geh in einen MediaMarkt und vergleich die Preise der Spiele - du wirst staunen...
Darunter würden alle leiden, da man dann zu Hause sein müsste, wenn das Paket ankommt. Nur, weil Sie Ihren Sohn nicht kontrollieren, sollen alle anderen den Kopf hinhalten? Nein, nein.
"es liegt am Händler zu unterbinden, dass keine Minderjährigen an diese Spiele kommen."
Nein. Es liegt an den Eltern, also IHNEN.
"aber ich kann sicherlich nicht kontrollieren, wo und was mein Sohn kauft."
Ich denke schon. Das mit GoW2 haben Sie ja wohl auch bemerkt...
"Dass die Preise hier extrem überhöht sind, ist beiläufig erwähnt. Denn welch Wahnnsinniger gibt 69 oder sogar 79,- !!! Euro für ein Videospiel aus ?"
69 Euro ist für Konsolenspiele ein normaler Preis und US-Versionen sind teurer, da hier viel Versand hinzu kommt.
"Wenn ich mit meinem Sohn in einen Mediamarkt in unserer Stadt gehe, kosten die Spiele 49,- , bis maximal 54,- Euro ?!!?"
PC-Spiele vielleicht. Aber ich kann Ihnen garantieren, dass Sie im Mediamarkt kein aktuelles Spiel für Xbox 360 oder PS3 für 54 Euro bekommen werden.
"Die einfachste Lösung wäre, um eine Sperre zu entgehen, eine einfache Kategorie, welche gesperrt ist, und nur für Benutzer ab 18 zugänglich gemacht wird.
Diese müssen sich vorab registrieren, Ausweis senden, und fertig."
Blödsinn.
"aber ich habe etwas dagegen, wenn Jugendliche und Kinder !!! diese Spiele so einfach zugesandt bekommen."
Bitte, dann verbieten Sie es Ihrem Sohn eben. Als ich in diesem Alter war, war mir auch so einiges verboten.
Ich kann Ihnen sogar einen Tipp geben: Sagen Sie Ihrem Sohn, wenn er sich wieder ein Game ab 18 besorgt ist die Konsole für ne Woche weg, oder zwei...
Und zum Server... ja, der steht tatsächlich bei Hetzer in Gunzenhausen. Aber es dürfte für GW kein Problem sein, einen in Österreich zu mieten.
2. Deutschland soll lieber mal überlegen warum sie die höchste Jugendarbeitslosigkeit in Europa haben.
3. Deutschland benimmt sich wie ein Überwachstaat Marke: China, Internetsperren = Informationssperre!!!... Mehr lesen
4. Killerspiele = Antisemitismus
5. Der Generationswechsel kommt, findet euch damit ab!
Slither, vor 102 Minuten:
Zitat von Reinhold:
"Denn welch Wahnnsinniger gibt 69 oder sogar 79,- !!! Euro für ein Videospiel aus ?"
Anscheinend dein Sohn.
Pakete kann man kontrollieren. Vaterrolle = verfehlt.
quote end.
dem ist nichts, nämlich absolut nichts hinzuzufügen. denn: gefährliche güter, wie zB zigaretten, werden seit jeher besteuert und die preise hochgetrieben, um den massenkonsum einzudämmen. bei selbst angeprangerten "gewaltspielen" deren hohen preis zu beanstanden spricht für eines:
Herr Reinold ist fake und sucht nur, die preispolitik von GW mit Scheinargumenten iSv "Gewaltspiel" in Frage zu stellen.
Um Sie mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen (siehe erstes "Wenn das gelöscht wird, sieht man, das ich im Recht bin"-Posting): Wenn Sie dieses Posting kritisieren, haben Sie mir Recht gegeben. Schachmatt.
PS: die Polemik, die in diesem Posting steckt ist genau diejenige, die in der momentnen Spielediskussion und Versicherungsmentalität zum Ausdruck kommt, aber als falsch verstandener Konsens durchgeht. Damit wird eindrucksvoll gezeigt: Schachmatt!
PPS: Wenn Sie sich als Elternteil machtlos vorkommen, dann sind Sie sowieso. Schachmatt! Denn: Ein Elternteil kann - Engagement vorausgesetzt - IMMER in der Lage sein, das Verhalten des Kindes zu _beeinflussen_ (nicht: direkt kontrollieren, den das geht nie zu 100%). Das bedarf natürlich Gesprächen, einer Auseinandersetzung mit den verfügbaren Medien und daher einer Medienkompetenz.
Die Auseinandersetzung mit den Kindern betreffend Medien ist btw nunmehr besonders wichtig, zumal uns die jederzeit abrufbaren Medien - insbesondere das Internet - jederzeit Material zeigt, das im jeweiligen Land möglicherweise gerade unerwünscht ist (siehe Beispiel "Iran und Opposition"). Das trifft aber seit längerem zu, sei es gewisse MTV Shows ala "Jackass", die sicherlich die Selbst-Verletzung glotifizieren, oder Reality-Dokus, die Scheinwelten suggerieren, in denen Sex bzw "Sexy sein" zum Himmel erheben (siehe die Paris Hilton Show oder "The Playboy Mansion".
Zugegeben: Derlei Sendungen werden zu Zeiten ausgetrahlt, wo ein 12jähriger wohl schon im Bett sein sollte. ABER: Wenn ein 12jähriger Access zu einem PC hat - und das sollte er aus Bildungszwecken -, dann kann er derlei und noch schlimmeres Material jederzeit abrufen. Die Frage, wie Sie den Zugriff auf diese Bildinformation wie auch auf die GW Seite oder auf andere Bestellmöglichkeiten unterbinden können, habe ich bereits beantwortet (--> Webfilter).
Ansonsten dürfen wir nicht vergessen: JA, wir haben ALLE als Kinder verbotene Sachen getan. Eine totale Kontrolle von Menschen - Kinder freilich inklusive - ist nicht möglich und freilich nicht gewünscht; denn andernfalls würden wir Zombies züchten, die keine Selbstverantwortlichkeit kennen; diesfalls würden sie über keine Werte verfügen, die sie anerkennen. Und die eigene Einsicht - aufgrund vermittelter Werte! - ist doch die einzig wahre Basis der eigenen Persönlichkeit.
ausserdem: ein verbot von killerspielen und internetzensur hilft keinem menschen weiter. ganz im gegenteil. dadurch nähern wir uns wieder an das gute alte 3te reich an. das hat auch mit zensur begonnen. weitere ausführungen spare ich mir jetzt.
und dann ist da noch das problem, dass man diese "killerspiele" nicht nur über das internet beziehen kann. seit eh und je war es möglich (und es ist heutzutage leichter denn je, dank terabyte festplatten) sich über freunde illegale kopien von spielen zu besorgen. das wird passieren und passiert schon heute. das einzige was dadurch schaden nimmt ist die ohnehin schon geschädigte wirtschaft. also ein schuss ins eigene bein.
Meine Güte....
Zitat: Als Enternteil ist man hier machtlos. Ich bin wahrlich kein schlechter Vater, aber ich kann sicherlich nicht kontrollieren, wo und was mein Sohn kauft. Hierfür sind einzig und alleine die Händler verantwortlich. Zitat Ende
Sie können nicht die Kontobewegungen eines 12 jährigen nachvollziehen, welcher kein eigenes Einkommen besitzt? Interesssant! Komischerweise gehen sie darauf nicht ein! Woher kommen denn die 70€ mit welchen ihr Sohn hier einkauft??? Ich hatte als zwölfjähriger damals ein Taschengeld von 8 Euro in der Woche. Spiele gab es damals nur zum Geburtstag, Weihnachten oder einem sehr gutem Zeugnis. Und dann haben meine Eltern ein Spiel meiner Altersstufe gekauft, wie es verantwortungsvolle Eltern machen.
Sie können auf der 360 nicht die Kindersicherung aktivieren?
Hier der Link wie man das macht! http://www.xbox.com/de-AT/support/xbox360/familysettings/consolefamilysettings.htm
Oder soll da auch Gameware vorbeikommen?
Zitat:
Dass die Preise hier extrem überhöht sind, ist beiläufig erwähnt. Denn welch Wahnnsinniger gibt 69 oder sogar 79,- !!! Euro für ein Videospiel aus ?
Wenn ich mit meinem Sohn in einen Mediamarkt in unserer Stadt gehe, kosten die Spiele 49,- , bis maximal 54,- Euro ?!!? Kosten die Spiele hier so viel, weil sie hier in Deutschland nicht erhältlich sind ?
Zitat Ende
Schon einmal etwas von Angebot und Nachfrage gehört? Die cut-Versionen sind immer und überall billiger als die uncut Versionen. Dabei kann man sich aber wieder bei den dt. Politikern bedanken, welche die ausländischen Versionen mit jenem regidem Jugendschutz aufwerten! Klar verlangen dann ausländische Anbieter mehr! Exklusivität hat ihren Preis! Und wem es nicht passt der soll es einfach nicht kaufen! Freier Wille. Und ihr Sohn sollte einfach nicht das Geld dafür haben. Siehe oben!
Das ist aber nicht nur am Spielemarkt so. So funktioniert die Marktwirtschaft!!!!!!!
Ohne ihnen nahetreten zu wollen haben sie IMHO als Vater vollkommen versagt, wenn ein 12 jähriger die Möglichkeit und die Mittel hat, hier Gears of War zu bestellen und zu bezahlen. Da können sie sich noch so herausreden. Es ist IHRE Aufgabe dafür zu sorgen dass das nicht passiert!
Aber TheExorzist hat Recht! Wir alle haben als Jugendliche schon solche Spiele in der Hand gehabt, bei mir war es Duke Nukem 3D, aber trotzdem hat es keinem geschadet. Ist dasselbe wie mit der Pornographie! Man ist jung hat null Erfahrung und will jene eben machen. Das macht aber aus keinem jungen Menschen einen Massenmörder oder Vergewaltiger.
Ich spiel selber seit ich 6 Jahre alt bin (das is lange her) und hab schon mit 9 oder 10 einmal Resident Evil gezockt bzw. diverse Shooter wie Quake oder sons. bin mittlerweile 21 und hab noch niemanden umgebracht.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen =)
Am Mittwoch hatte die CSU-Fraktion des Bayerischen Landtags zum Parlamentarischen Computerspiele-Abend im Maximilianeum geladen. Die Abgeordneten sollten so selbst ausprobieren, was zum Beispiel laut Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verboten werden soll.
Weder Innenminister Herrmann noch Sozialministerin Haderthauer ließen sich auf der Veranstaltung blicken, stattdessen kamen rund 30 Abgeordnete aus vier Fraktionen. Die Freien Wähler hatten indes "andere Sorgen", heißt es von einem Mitglied.
Unter anderem konnten die Gäste auch Titel wie Grand Theft Auto IV oder Halo 3 testen. Nicht jeder wollte das allerdings, etwa Simone Tolle von den Grünen: "Ich spiele nur Sportspiele, auf keinen Fall Shooter. Ich schieße nicht auf Menschen in der realen Welt, also werde ich das auch nicht in der virtuellen tun."
"Zuhause habe ich lediglich ein Schachspiel auf dem Computer, hier kann ich neue Spiele kennen lernen", sagt unterdessen Alexander Radwan (CSU) und wagte eine Probepartie mit Halo 3. Tobias Thalhammer (FDP) zeigte insbesondere an der Wii Interesse: "Schlagkräftige Argumente kann man nie genug haben."
Einig waren Gäste immerhin in Bezug auf ein Verbot von "Killerspielen". Es gebe zwar durchaus schädliche Spiele, allerdings sollte der Staat nicht alles regeln. Stattdessen sei es viel mehr die Pflicht der Eltern, ihren Kindern die notwendige Medienkompetenz zu vermitteln.
http://www.eurogamer.de/articles/pol...computerspiele
Es ist wirklich erbärmlich wie Sie hier versuchen die Konsequenzen Ihrer Unfähigkeit einem Dritten zur Last zu legen!
Wenn Ihr Sohn sich einen FSK18-Film im Fernsehen ansieht ist dann auch der Sender schuld? Und an einer Geschwindigkeitsübertretung ist doch auch sicher der Fahrzeughersteller schuld, oder?
Sie sollten zuerst mal vor Ihrer eigenen Haustür kehren, bevor Sie anderen ans Bein pinkeln.
So lange Ihr Nachwuchs weder volljährig noch geschäftsfähig ist, tragen Sie (bzw. die Mutter) als Erziehungsberechtiger sämtliche Verantwortung. Ihre Ansicht dass sie nicht kontrollieren können was Ihr Sohn kauft bzw. spielt ist nichts anderes als eine faule Ausrede!
Ich gehe auch mal stark davon aus dass der Internetanschluss, über den die Onlinebestätigung getätigt wurde, auch auf Herrn Reinhold angemeldet ist. Und da ist's wie mit der Zulassung beim Auto. Da trägt auch der Zulassungsbesitzer die letzendlich die Verantwortung, auch wenn er nicht selber gefahren ist, aber den Lenker nicht bekannt gibt.
Zum Thema überteuerter Spiele kann ich nur sagen, das man in einen Mediamarkt, Saturn usw....... für geschnittene und durch den schicken, neuen Uskflatschen verschandelte Cover von xbox 360 Spiele auch teilweise bis zu 70,00 € hinblättern muss. Deshalb kaufe ich meine Spiele lieber bei Gameware ein, denn da sind sie wenigstens uncut mit Pegilogo und kosten genausoviel wie in Deutschland.
Zu Herrn Reinhold: Geht doch nicht so auf den armen los. Soll er wirklich jedes Packerl seines Sohnes öffnen? Die Pistolenbestellung seines Sohnes hat er auch erst ein Jahr später bemerkt!
Im Ernst: Ein Zur Verfügung stellen einer Kreditkarte ist und kann kein Ersatz für fehlende Zeit der Eltern sein. Um Kinder muss man sich kümmern, ruhigstellen mit Geld und Waren ist keine Option. Wann wollen Sie ihn erziehen? Wenn er 23 ist?
Mein Vorschlag nach Deutschland: Die Fußball Bundesliga Spiele müssten auch verboten werden - Jugendliche sehen da mit eigenen Augen die Gewalt, die durch Hooligans ausgelöst und verbreitet wird!
Vielleicht interessiert es Euch...
Erstens die bayerische KJM repräsentiert nicht die Meinung des deutschen Folks und schon gar nicht die Meinung der deutschen Spielergemeinde, das möchte ich an dieser Stelle einfach nur einmal bemerken.
Warum geht die bayerische KJM gegen Gameware.at (und das scheint nur der Gipfel dieser Idiotie zu sein) vor, na das ist doch wohl offensichtlich, weil der mündige deutsche Spieler sich nicht seine Freiheit nehmen lässt die Software zu kaufen die Ihm gefällt und ohne Gamware.at in irgendeiner Weise anzugreifen, Gameware.at und viele andere Europäische Online Shops profitieren doch von dem Mangel an ungeschnittener Software in Deutschland.
Worauf ich also Hinaus will ist nicht Deutschland ist in diesem Fall der Buhmann sondern die Deutschen Behören, kein Spieler mit Verstand und Verantwortungsbewusstsein würde seinen Kindern Spiele ab 18 Jahren in die Hand drücken, daher bitte führt hier eine Sachliche Diskussion gegen den Deutsche und mittlerweile sogar Europäische Hetzjagd gegen die vermeintlichen Killerspiel Spieler.
Last but not least, schaut einfach mal nach England, dort geht es auch gerade mit großen Schritten in die falsche Richtung ok, noch ist die Sprache von einer Umstellung auf das hier schon bekannte PEGI Verfahren, aber wenn man sich diese Ankündigung mal genauer anschaut können in England nun auch schon Bußgelder gegen Onlineshops verhängt werden und das man in besonderen Fällen sich sogar vorbehält Webseiten zu schließen ist also keine deutsche Tugend sondern das findet aktuell Europaweit anklang, also wacht endlich auf, egal wo Ihr nun lebt es geht nicht um deutsche, österreichische, schweizer oder englische belange sondern um das Recht mündiger Europäer zu spielen was man will und Ware zu zu kaufen wo man es für richtig hält!
Sorry für soviel Text, aber das musste einfach mal raus!
P.S. GAMEWARE ROCKT! ... auch bei mir als Fan aus Deutschland! ;) Kev.
es sind nur ein paar I***** die uns die ganze Sache einbrocken.
Die Spielergemeinde Deutschland hält sicherlich dagegen so ein Schwachsinn zu realisieren.
Hoffentlich hilft das auch. Ich auf jedenfall habe die Petition in meinem kleinem Computerlädle" ausliegen und bin kräftig am verteilen.
Denoch langsam muss man sich doch schämen oder?
dk_sash (Ein Deutscher und Bayer noch dazu)
Index Liste A würde bedeuten, dass im Sinne von Werbeverbot dieser Partei jegliche Wahlwerbung untersagt werden dürfte und Äusserungen in allen Medien.
Index Liste B wäre dann das Verbreitungsverbot. Diese Partei dürfte keine weiteren Mitglieder aufnehmen und müsste alle Parteizentralen schließen.
Schlußendlich könnte noch die Beschlagnahme ausgesprochen werden. Alle Unterlagen der Partei würden beschlagnahmt einschließlich der Mitgliederparteibücher.
Was so schön bei Videospielen hier in Deutschland funktioniert, sollte doch auch da funktionieren und schließlich kann auch eine Partei zu den jugendgefährdenden Medien gezählt werden.
Wir bewegen uns langsam aber sicher unter der jetztigen Regierung immer weiter richtung STASI zurück.
Die totale Überwachung ist ja so gut wie in gange, überall Kameras, unsere tollen Maut brücken, Internet zensur und das Schlimmste,
das neue Datenschutzgesetz, was besagt das das BKA alle Daten von Handys Computern besuchten Internetseiten 6 MONATE lang speichern darf und Sie können sogar Daten ändern und vom Computer runterladen. (Bundestrojaner)
http://www.dubistterrorist.de/
Ich mache mir hier echt mittlerweile übelst Sorgen wie das weitergehen soll, das mit den Killerspielen ist nur die Spitze des Eisberges.
Ich denke so schlimm ist das in Östereich wohl noch nicht wa?
also was ueberwachung und alles angeht merkt man hier in oesterreich eigentlich ueberhaupt nix - also sprich oeffentliche ueberwachung wie z.b. den bundestrojaner den du da erwaehnt hast...
bei uns koenntest das wahrscheinlich nedmal durchsetzen weil einfach die privatsphaere in oesterreich gut geschuetzt wird - ich wuerd das auch ned tollerieren - meine pc ist meine privatsphaere und nicht der ordner der regierung - mein was solln der dreck - is ja mein problem was ich damit mache
ps
es sind ja ballt Wahlen die müssen ja irgend wie Aufmerksamkeit bekommen, die solten sich liber um wichtige probleme kümmern wie zb. arbeitslose ....................
Auf der anderen Seite der Welt bringen sich Leute gegeneinander um und verhungern, während unsere Nachbarn solch sinnlose Aktionen starten. Das ist eigentlich das Traurige daran.=(
Bin mal gespannt was jetzt noch kommen wird, wenn jetzt Wolfenstein und natürlich im Herbst dann das "Killerspiel" schlecht hin rauskommt: Halo 3 ODST.
An die Politiker kann man nur sagen, wenn sie sich mit solch einen Elan in auf wirklich wichtige Sachen stürzen würden, dann könnten vielleicht mal ein paar ansatzweise gute Ideen enstehen.
servus an alle!
Darmals garnicht mitbekommen: http://www.chip.de/news/Innenminister-Killerspiele-gleichen-Kinderpornos_35956392.html
http://www.gamers.at/news/update_gameware_at_auf_dem_index_weitere_betroffene-3216/
Immerhin kotzt uns das ganze wohl noch mehr an als euch :D
Was ist daran sooooo begehrenswert Leute zu töten und blut zu sehen? Was ist daran so toll das man so einen Aufstand machen muss?
Wisst ihr das gleiche wie beim Rauchen ihr schimpft rum das ist eure Privatspähre und ihr könnt machen was ihr wollt. Gut tut das aber beschwert euch nicht wenn euch irgendwann mal einer eine Pistiole an den Kopf hält . Grund muss ja nicht das Computerspielen allein sein stimmt schon aber es kann eben einer der Gründe sein.
Ich finde es tragisch wie verroht die Gesellschaft wird (egal wo man hinschaut.)
Die meisten schißen mit ihren Egoistischen Argumenten um sich pochen nur auf ihr Recht das andere auch Rechte haben und villeicht jemand der einen zweiten Weltkrieg miterlebt hat es nicht toll findet sowas nachzuspielen (villeicht kämpft er jeden abend darum diese Bilder zu vergessen) das wird ignoriert.
Hauptsache ICH hab meinen Spass ICH hab meine Freiheit.
Wundert euch nicht denn jeder wird Ernten was er säht .
Zuviel Freiheit endet im Tod !
p.s
Die Fallout reihe war gut bis Teil 3 rauskam!
Warum soviel unütze Gewallt das spiel wäre ohne zoomfaktor und slowmode wo man sich dann schö anschauen kann wie der Kopf oder die Arme abgetrennt wird um einiges besser
Wer sowas mag ist Krank!!!!!
Und das mein ich Ernst
Da fällt ma noch was ein das Ergenis eines Menschen der sich total frei fühlt alles zu tun was ihm gefällt konnte man bei uns in Amstetten besichtigen ! Einen Fritzl .....
Das kommt raus ohne Ethnische grundätze und von purem Egoismus
die Freiheit endet nicht im Tod sondern da wo die Freiheit des Anderen anfängt.
Wenn ich neben einer jungen Mutter rauche beeinträchtige ich Ihre Freiheit und Recht auf saubere Luft. Wenn ich daheim spiele kann´s jedem wurscht sein.
Jemand der den Weltkrieg vergessen will wird wohl keine Ballerspiele zocken ? Und wenn ich´s zocke sieht er´s nicht.
Ich sähe nichts als gute Laune und Freundlichkeit, also werd ich genau das ernten, egal was ich spiele.
Alles klar *lol*
Verbieten wir doch gleich alles, dass sich niemand auch nur im entferntesten an irgendetwas stören könnte!
Alle Spiele die rauskommen, sind ohne Altersbeschränkung geeignet, Nachrichten werden eingestellt, da man ansonsten ja ein zu verrohtes Weltbild zu sehen bekommt, es wird keine Filme mehr geben und Dokumentationen werden sowieso verboten - könnte man ja auch noch auf dumme Gedanken kommen wenn man sieht, was alles so gelaufen ist in unserer Geschichte und kein Veteran muss irgendwas nachspielen noch sieht er irgendwas davon im Fernsehen.
Das Internet wird abgeschafft und jeder bekommt nur noch das zu hören und zu sehen, was vom Vater Staat geprüft wurde.
Danach wird wohl alles "Friede, Freude, Eierkuchen" sein und jeder ist glücklich.
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :rolleyes:
omfg
Wenn dir gewisse Computerspiele nicht zusagen, dann spiel sie ganz einfach nicht, das wäre die einfachste Lösung denke ich mal.
Ich finde eher Leute krank, die anderen Leuten einreden wollen krank zu sein wenn sie einen anderen Geschmack haben als sie selbst.
Als ob es eine frage des Geschmaks ist jemanden umzubringen ob nun im Spiel oder nicht.
Es ist eher Geschmakslos. Verabscheungswürdig und schlichtweg Menschenverachtend!
Und nochmal vorweg ich zocke sicher keine solchen Spiele ich habe z.b Fallout 3 gespielt aber nur bis zum ersten schusszenario danach deinstalliert habe nie verstanden wie man einen so Gewaltverherrlichenden Game so gute Wertungen geben kann.
Und dabei nicht einen Ton erwähnt das dieses Game vor brutalen und zwar fast abnormaler Burtalität nur so durchtränkt ist .
@golani79
Man kann alles im Extremen sehen.
Aber auch auf die andere seite!
Extreme sind nie gut !
Was die einen zu viel machen machen die andern zu wenig.
Es würde schon helfen wenn man das HIRN einschaltet.
@Chris
Du denkst was du daheim Spielst kann jeden Wursch sein?
Dann zählt das gleiche auch für Kinderpornographi ? Raubkopien? oder andern Dingen?
Ich denke das ganze ist nicht so einfach
Ein beispiel zur Freiheit:
Wenn jemand sich über das Geländer auf eine ziemlich hohen Stiege aufregt und es villeicht abmontiert ist er zwar Freier aber wenn er hinuterfällt ist er selbst schuld!
Er kann aber genauso am Tot eines anderen schuldig sein wenn der hinuterfällt kann also nicht sagen was ich zu hause mache ist meine sache.
Wir sind uns alle gegenseitig verantwortlich.Es ist zb . nicht sehr klug seinen Kindern das Rauchen das Spielen von brutalen Spielen usw usf. zu verbieten und dann selber Kettenraucher zu sein oder halt Stunden nur solche Spiele zu zocken schon mal was von Vorbildwirkung gehört?
Wie ich gesagt habe :"Eine allgemein verbreitete Egoistische Einstellung
Jeder will sich selbst verwirklichen ,
------> Das Endprodukt was dabei rauskommt sind Menschen wie "Fritzl"!
Bibel brutal (Richter 19):
Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser ein Kebsweib; die will ich herausbringen. Die mögt ihr zu Schanden machen, und tut mit ihr, was euch gefällt; aber an diesen Mann tut nicht solche Torheit. Aber die Leute wollten ihm nicht gehorchen. Da faßte der Mann sein Kebsweib und brachte sie zu ihnen hinaus. Die erkannten sie und trieben ihren Mutwillen an ihr die ganze Nacht bis an den Morgen; und da die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen. Da kam das Weib hart vor morgens und fiel nieder vor der Tür am Hause des Mannes, darin ihr Herr war, und lag da, bis es licht ward. Da nun ihr Herr des Morgens aufstand und die Tür auftat am Hause und herausging, daß er seines Weges zöge, siehe, da lag sein Kebsweib vor der Tür des Hauses und ihre Hände auf der Schwelle. Er aber sprach zu ihr: Stehe auf, laß uns ziehen! Aber sie antwortete nicht. Da nahm er sie auf den Esel, machte sich auf und zog an seinen Ort. Als er nun heimkam, nahm er ein Messer und faßte sein Kebsweib und zerstückte sie mit Gebein und mit allem in zwölf Stücke und sandte sie in alle Grenzen Israels.
www.bloodpatches.net/forum/members/l4m3r/
komischer Zufall ...
Das es Menschen gibt die sowas machen heist noch lange nicht das es gut ist!
was geschah darauf ?
Richter Kapitel 20
Und Jehova bereitete dann Benjamin vor Israel eine Niederlage, so daß die Söhne Israels an jenem Tag in Benjamin fünfundzwanzigtausendeinhundert Mann, von denen alle das Schwert zogen, vernichtend niederstreckten.
Und die Männer Israels kehrten zurück gegen die Söhne Benjamins und schlugen dann die [Leute] von der Stadt mit der Schärfe des Schwertes, [von den] Menschen bis zum Haustier, bis zu allem, was sich vorfand. Auch steckten sie alle Städte, die sich vorfanden, in Brand
Sag noch einmal die haben nicht geerntet was sie gesäht haben^^
Zu dem link oben gibt wahrscheinlich mehre l4m3rs namen sind nur schall und rauch...
@Kurono
Ich lebe ganz zufällig in Österreich warum sollte ich nach Deutschland fahren um mir ein Spiel zu kaufen ? WTF?
Und Schach ist ein Königsgame etwas mehr als ein spröder linksklick mit der Maus .
Unsere Staatsoberhäupter (lach) wollen uns ja nur vor Amokläufern schützen. Wie wäre es denn, wenn ihr das Problem im sozialen Umfeld sucht?! Familie oder schlechte Kindheit. Und genau da liegt der Knackpunkt. Es ist einfacher ein Spiel, oder wie hier eine Internetseite die diese Spiele verkauft zu verbieten, als die Probleme zu beheben die wirklich für die Gewalt der jugendlich verantwortlich ist.
Unsere Politik hat einfach versagt und das ist der leichteste Weg den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen!
Armes Deutschland!!!!
Gruß:Hägar
Da muss man lachen... Besonders was "sozial-ethische Desorientierung" und "Empathieverlust" betrifft - klingt beinahe wie die ideale Job-Description für Politiker...
Ich habs ja immer gewusst, die boarischen Politiker sind die allerbestesten Experten in Eh-Allem... :)))
Fallout 3 ist nicht ohne Grund derart brutal gehalten. Die Serie wars immer. Nur waren halt damals nicht die technischen Möglichkeiten so gut wie heute.
Was daran so gut ist virtuell Menschen abzuknallen? Hmm... Wieso werden die Filme immer brutaler und verrohter? Wieso geht Saw schon in die fünfte Reihe und wird von Millionen angeschaut? Man weiß es nicht. Für mich gehört Gewalt zu nem Spiel dazu wenns von den Entwicklern so angedacht wurde. Die sind nämlich genauso wie die Leute im Filmgeschäft Künstler und ich sehe nicht ein wieso sie nicht genau so eine Freiheit genießen dürfen sollten. Von daher.... Wenns dir nicht gefällt, dann zocks halt nicht. Ich schau mir auch kein Saw an weil IMO ne einzige, sinnlose Gewaltorgie ist.
da läuft wieder ein politiker amok, kann man das verbieten ?
http://www.heise.de/newsticker/CDU-Politiker-prueft-Websperren-fuer-Gewaltspiele-ernsthaft--/meldung/140763
gibts momentan nicht dringendere probleme zu lösen, da war doch irgendwas mit wirtschaftskrise und alles geht den bach runter ....
Ob Film Spiel oder Sonstwas du hast schon recht es wird immer Nivauloser und nicht nur auf dem Gebiet der Brutalität das spricht nicht für uns Menschen muss ich sagen.
Irgenwann vergreifen wir uns an Kindern und nennen das Normal...
Deshalb braucht ihr euch nicht wundern wenn Politiker von Verrohung und anderem sprechen.
@cab007,
Die Jugend ist die Zukunft oder sogar der Spiegel der Gesellschaft wenn ich mir so anschau wie unsere Jugend so ist kommt mir das Grausen und mir wird Angst und bange
schon alleine wenn man sich hier die Kommentare durchliest.
Das alles den Bach runtergeht hängt auch mit Moral zusammen alles hat mit Moral zu tun mit den Dingen die wir lassen oder tun mit unseren Wertvorstellungen und unseren Denkweisen. Nun vergiften wir die Köpfe der Kinder und aber auch der Erwachsener mit Blutvergiesen und Gewaltat ,Sexueller Freizügigikeit und Okkultismus.
Was wird dabei herauskommen?
Wie schon oben gesagt Jeder wird Ernten was er Sät!
Und es heist auch :
Wer im Hinblick auf das Fleisch säht wird verdebrniss ernten.
(Galater 6:8)
Glaubst nicht, dass das andere Ursachen haben könnte, als Computerspiele und Filme?
Spiele und Filme gab es auch in meiner/unserer Kindheit (keine Ahnung wie alt ihr alle seid) schon und auch ich habe bereits mit mit 14 Jahren Tanz der Teufel gesehen und Wolf 3d/Doom gespielt.
Und was ist? Bin ich ein amer Irrer hervorgerufen durch die Verrohung durch Spiele und Filme, der amok läuft?
Keineswegs ... stell dir vor, ich bein ein ganz normaler Bürger.
Und so wie mir, geht es sicher vielen anderen Leuten auch.
Ich denke eher, man sollte das Augenmerk ein wenig mehr auf das soziale Umfeld / die Erziehung selbst und bei Jugendlichen auch auf die Jobaussichten lenken.
Was machen Jugendliche, die keine Aussicht auf ne gute Zukunft haben? - muss man sich ja nur mal ansehen, was zum Beispiel in Frankreich passiert ist. Denke kaum, dass Medien dafür ausschlaggebend sind.
Wie ich schon so oft erwähnt habe, wenn es um solch ein Thema ging, ist es halt ein Leichtes, die Schuld auf Computerspiele & Co. zu schieben.
Ich frage mich nur, was zensiert bzw. verboten wird, wenn es keine Gewaltspiele bzw. -filme mehr gibt, "gewaltverherrlichende Internetseiten" gesperrt sind und es trotzdem noch Amokläufe geben wird.
Die hat es schon immer gegeben (auch in Zeiten, in denen es noch keine modernen Medien gab) und die wird es auch immer geben ... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Was das Thema der Verrohung angeht, so wollen wir mal ganz klar sagen dass die Ursachen woanders gesucht werden müssen. Dafür sollen Spiele und Filme verantwortlich sein? Soll wohl ein Scherz sein. Die Politik sollte eher was gegen das Fernsehen tun. Hast du dir mal angesehen was da heutzutage so läuft? Nur Verdummungsmüll. Und bei der Berichterstattung in den Nachrichten stehen mir auch regelmäßig die Haare zu berge. Vergewaltiger der schon seit 17 Jahren sein Unwesen treibt, Livevideos von nem Mordopfer der Mafia, Berichte über Frauen die anderen Frauen das Baby aus dem Bauch schneiden usw. WTF? Muss ich das wissen? Weiß auch ohne diesen Dreck dass die Welt ziemlich krank ist. Das Einzige was diese Berichte bringen ist dass sie noch ein paar Deppen auf die gleiche Idee bringen. Ich dir eins: Ohne diese exzessive Berichterstattung nach dem Amoklauf von Erfurt und danach, hätten wir heute n paar Amokläufe weniger.
Darüber hinaus hefte ich dem Internet an sich auch ne ganz starke Mitschuld an der heutigen Situation an. Du kommst einfach viel zu leicht an viel zu viele Sachen. IMO wären wir ohne das Netz heute besser dran. Aber das kannst du ja heut nicht mehr abstellen. Würd auch nichts mehr bringen.
Auch wundert es mich, dass man noch ganz frei auf ebay.uk einkaufen kann. Amazon.uk hatte schon zeitweise den Verkauf von Games nach Deutschland unterbunden und es dürfte eine Zeitfrage sein, wann ebay.de, wo nur jugendfreie Games verkauft werden dürfen, den Einkauf auf ebay.uk mit dem deutschen Account unterbinden wird, zumindest für Games.
Es wird immer schwieriger werden in Deutschland an Importtitel zu gelangen. Österreich steht somit als letzte Bastion gegen deutsche Behördenwillkür und Zensur durch Bevormundung. Als nächstes wird ein Gesetz verfasst, welches deutschen Bürgern die Ausreise aus Deutschland nach Österreich zum Zwecke des Gameserwerbes unter Strafe verbietet bzw. die Einfuhr von Importtiteln.
Aber halt, waren es nicht unsere deutschen Politiker, welche so vehement nach der EU und dem Euro schrieen? Ein Produkt, welches innerhalb der EU in Umlauf gebracht wurde, darf in jedes weitere EU - Land eingeführt werden, laut EU - Recht. Deshalb scheiterte auch Activision Deutschland vor einigen jahren mit dem Versuch, deutschen Händlern den Verkauf von Importtiteln zu untersagen.
Selbst der Kulturrat in Deutschland hat sich gegen ein Spieleverbot ausgesprochen. Nun kommt alle doch mal wieder runter, auch wenn es noch so schön ist sich mal so richtig aufzuregen. Im Falle einer Indizierung darf Gameware keine Werbung in Deutschland schalten, mehr wird nicht passieren. Internetsperren gegen Kinderpornographie war so schon schwer genug durchzusetzen, eine Ausweitung auf Spieleseiten dürfte unmöglich durchzusetzen sein. Ein Einfuhrverbot ist auch unmöglich, da Warenverkehr innerhalb der EU und Importgames jederzeit für den privaten Gebrauch legal.
Lang lebe Österreich.
goosie1
Benutzer
Gameware spiel von post einbehalten ?
--------------------------------------------------------------------------------
kam gerade von der arbeit und im briefkasten lag nicht meine bestellung von gameware sondern eine benachrichtigung der post, dass die sendung der firma gameware wegen verdachtes auf jugendgefährliche inhalte bis auf weiteres einbehalten wird und der bpjm zur prüfung vorgelegt werde.
bekomme ich nun garkein spiel mehr von gameware ? wenigstens mein geld retour hoffe ich. antwort habe ich noch keine erhalten.
bin mal gespannt was sache ist !
PS: kann es sein das gameware aus deutschland verschickt und deswegen nun alles einbehalten wird ?
Ich vermute mal dass dies ein Spaß Posting von goosie1 ist (oder ein Scherz eines Mitbewerbers).
goosie1 würde sich zuerst bei uns melden :)
und danke für den Hinweis - werde dem Spaßvogel auf Chip.de mal antworten
Mark
bekomme ich nun garkein spiel mehr von gameware ? wenigstens mein geld retour hoffe ich. antwort habe ich noch keine erhalten.
bin mal gespanntw as sache ist !
PS: kann es sein das gameware aus deutschland verschickt und deswegen alles einbehalten wird ?"<
Ich bekomme echt Kopfschmerzen wenn ich so etwas lese.
Seit wann darf die Post Sendungen zurückhalten und umleiten? Was bitte schön soll die BPjM mit der Sendung. Einzig der Zoll darf kontrollieren. Selbst beschlagnahmte Titel wie Dead Rising dürfen die einem volljährigen Kunden nicht wegnehmen.
Jugendgefährdend ist alles, was indiziert wurde.
Liste A : Es darf in Deutschland weiterhin verkauft werden, aber nicht offen beworben in Form von Ausstellung im Verkaufsregal, Zeitungswerbung usw.
Liste B : Es unterliegt in Deutschland einem Verbreitungsverbot durch den deutschen Einzelhandel. Es darf auch nicht mehr verkauft werden.
Beschlagnahme : Wird diese durch ein Amtsgericht ausgesprochen, darf das Spiel aus dem Einzelhandel beschlagnahmt werden. Desweiteren aus Videotheken usw. Aber es darf keiner Privatperson beschlagnahmt werden, solange diese es für den alleinigen und privaten Gebrauch verwendet!
Da die Sendung von Gameware kommt und somit Gameware dem österreichischen Recht unterliegt, wurde das Spiel vollkommen korrekt verkauft und darf dem volljährigen Erwerber nicht vorenthalten werden. Hier hat jemand ganz eindeutig seine Kompetenzen überschritten. Zumal Gameware noch gar nicht indiziert ist!
Da man in Deutschland nicht so ohne weiteres ein Spiel verbieten kann, versucht man den Erwerb in Deutschland zu erschweren oder gar zu unterbinden. Das geht aber nur bei Verkäufern innerhalb Deutschlands, welche dem deutschen Recht unterliegen. Alles andere wäre Zensur und die gibt es bekanntlich gar nicht in Deutschland.
Gameware könnte die Bestellungen bis auf weiteres auch neutral versenden.
Also wenn die jetzt wirklich alles indizieren?.. Kann ich doch als Deutscher noch alles von euch bestellen oder? Oder bekomm ich dann nichts mehr?.. ;( Es geht ja bloß um das wenn eure Seite auf dem Index steht das die deutschen es nicht mehr auf google und co. finden oder? Also ist das für euch ein großer wirtschaftlicher Verlust.!?.. Ist doch echt ein lächerlicher Wahnsinn!!! Weil wer will schon gecuttet und mit mega USK-Logo Spiele kaufen?..
So ein ähnlicher Post bezüglich Post und Zurückhaltung vom Päckchen ist übrigens auch hier zu finden: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1438
Falls das der Selbe ist... ist das nicht so lustig, gesamt gesehen. >_<
Danke - Ist der wahrscheinlich der gleiche Spaßvogel, und nein ist nicht lustig.
So was könnte man durchaus aufgrund Verleumdung nachforschen lassen - wäre interessant zu erfahren wer dahinter steckt...
Hmm IP ist aus München ?
http://www.welt.de/politik/article3953555/CDU-Politiker-will-auch-Ballerspiele-im-Netz-sperren.html#reqRSS
Traurig..
@ Mark Was heißt das denn jetzt genau für die deutschen Kunden wenn die Seite indiziert wird ?
Sollte eine Indizierung der gesamten Webseite www2.gameware.at stattfinden dürften wir in Deutschland keine Werbung mehr machen. Auch nicht auf Google.
Wäre nicht angenehm. Deshalb werden wir als Österreicher auch mit dem deutschen Ministerium in Kontakt treten und miteinander Dialog führen was gewünscht wird.
Mark
PS: Dass ein Modernes, Westliches Land Webseiten sperren lässt glaube ich nicht (außer es ist Wahlkampf und es geht um Kinderporno Seiten)
Wäre nicht angenehm. Deshalb werden wir als Österreicher auch mit dem deutschen Ministerium in Kontakt treten und miteinander Dialog führen was gewünscht wird.
Mark "
Mit mehr als einen geschützen 18er Bereich würde ich dennen aber nicht entgegenkommen.
Schließlich ist man in Österreich nicht an deutsche Gesetze gebunden. Ausserdem haben viele bzw. die meisten EU Mitgliedsländer auch eine andere Auffassung vom Jungendschutz als die Deutschen Politiker. Die Deutschen Politiker müssen dies halt auch mal akzeptieren.
Notfalls würde ich sogar mal eine Klage beim Europäschen Gerichtshof gegen die KJM bzw.
BPJM einreichen.
P.S: Nur zur Info bin kein Österreicher bin Bayer !
Also ich liebe platzende Köpfe, abgetrennte Gliedmaßen usw in games. Wenn das Spiel dann auch noch gut dazu ist, umso besser.
Ich hole mir nur uncut Games weil ich das Spiel halt 100% original wie vom hersteller gedacht haben möchte. Und nicht nur, weils in der uncut mehr Blut gibt usw.
Es ist ja auch nicht so, das ich mir spiele ohne gewalt nur nicht hole, weil eben jenes nicht enthalten ist.
Ich denke ja auch nicht wenn ich Halo3 oder Street Fighter4 zocke "wie geil wäre es, wenn man die körperteile abtrennen könnte"
Als Videospieler und sammler will ich meine games einfach "komplett "
Und ich konnte noch nicht feststellen das brutale Spiele mich in irgendeiner Art und Weise negativ beeinflusst haben.
Ich habe absolut kein verlangen danach irgendjemanden zu töten, zu verletzen oder ähnliches.
Fliegen in nem game körperteile herum, dann steh ich drauf und finde es toll.
Sehe ich reale gewalt, in denen echte menschen getötet oder verletzt werden, dann wird mir komisch /schlecht oder ähnliches.
Und wenn ein Politiker meint das man in irgendnem game auf menschen schießt, ist das auch wieder dämlich.
Menschen sind Menschen. in nem Videospiel existieren keine Menschen. Alles Daten
in diesem Sinne,
FINISH HIM!
Der gefällt ma !
Baut ihr eine Mauer ?
Nö wir bauen keine Mauer!
Erinnert das nicht an etwas
Genosse Kamarade
an l4m3r:
krank sind nicht wir.. krank sind ignorante leute wie du die meinen sie wüssten besser bescheid über andere leute als diese leute selbst... und dann auch noch mit biblischen zitaten ankommen die sich weit brutaler und unmenschlicher anhören als jedes spiel was ich kenne.
ich glaube noch an gott ja... aber falls es einen gibt garantiert nicht so wie es in der bibel steht. aber ich glaube auch an die wissenschaft und an den fortschritt, und ich behaupte, würde es nur so leute wie dich geben würde es hier aus sehen wie im irak oder bei den thaliban und alle würden denken die welt ist eine scheibe ... falls nicht kommen sie auf den scheiterhaufen richtig ? soviel zum thema kirche und bibel.
und ps l4m3r:
A) komm von deinem hohen ross runter !
B) falls du denkst ich will dich anmachen, JA.. aber ich wehre mich nur. genau wie die anderen hier die DU anmachst.
C) ob du mit meiner rechtschreibung klar kommst ist mir egal.
D) Leute wie du pissen mich an die mir vorschreiben wollen was ich in meiner freizeit mache, und als argument amockläufer nennen wo die eltern riesige waffensammlungen haben und jahrelang gemobbt wurden... klar... die spiele sind schuld... idiot.. lol
mfg
Nice One! ; )
Du bist ein potentieller Mörder punkt
Warum sag ich das wenn du so Aggresiv bist wie du schreibts dann möchte ich nicht in deiner nähe Wohnen
Und du solltets bevor du Schreibts das Hirn einschalten oder genau lesen WAS ich geschrieben habe und net Bullshit erzählen
l4m3r brauch Aufmerksamkeit deshalb macht er hier so Stress..Vllt mal die Super Nanny bei ihm vorbeischicken lol
und alle andern Spotter
Spott ist was für Leute die keine Argumente haben die zu Arm am Hirn sind um zu Denken!
Jetzt habt ihr euch eingeschossen was ich seh noch immer keine Argumente nur beleidigungen ^^ Also wenn da wer provoziert dann ihr.
Jetzt auf einmal...du bist echt funny :)
DU bringst mich zum lachen :) Lachen ist Gesund...sehr sogar! :)
Wie heist es so schön wer zuletzt lacht lacht am besten......
In diesem Sinne zeigt ruhig wie hoch euer Geistiges Nivau ist !
Habt ihr noch so ein paar tolle Sachen auf lager.
Sind ja ganz tolle Sprüche
Weisst...es gibt Leute...da macht diskutieren/argumentieren Sinn. Dann gibt es wiederum Leute...da macht es keinen Sinn.
Ach...was für ein geiles Wetter...gescheiter in den Stadtpark gehn ein paar Bierchen trinken :)
Meinen geistigen Dünnpfiff kannst du löschen :)
Ihr solltet eher die ganzen Spieler mobilisieren zur Wahl zu gehen.
Und die Vorarbeit leisten welche Parteien NICHT GEWÄHLT werden dürfen.
Soetwas habe ich noch nie gesehen.
Wenn die ganze junge Generation in deutschland (wie auch sonst wo) ihre Stimme entsprechend wirken lassen würden dann wäre die Killerspiel Debatte wie auch Indizierung der aktuellen Art schon lange bei den Akten. Gemeinsam mit diesen weltfremden Sozialchristen die das vorantreiben.
my few cents.
Ich möchte mich hiermit von der deutschen / bayerischen Regierung ausdrücklich distanzieren. Sie spricht nicht für mich - insbesondere in dieser Sache.
Gruß aus Bayern,
Amaris
Ich gebe zu, mich bislang auch immer erfolgreich vor dem Gang zur Wahlurne gedrückt zu haben, aber jetzt ist Schluss damit. Ein Verbot von Killerspielen steht im aktuellen Koalitionsvertrag der beiden regierenden Parteien, konnte aber bisher nicht umgesetzt werden.
Man kann zum Beispiel einen Politiker aus dem Saarland wählen und das mit einem ganz dicken Feixen im Gesicht, denn nichts aber auch gar nichts mehr könnte den angegrauten Lederhosenverein aus Bayern mit seinen Schwesterparteikumpanen mehr ärgern. Wer mich mit einem Killerspielverbot ärgern will, den ärger ich auch, aber mit meiner Wählerstimme.
p.s. warum eigentlich facebook? bei myspace.com erreicht ihr doch viel mehr leute.
Andererseits muß ich der BPjM danken,hatte vorher nie was von dem shop hier gehört.
Bessere kostenlose Werbung kann man sich doch nicht wünschen.;)
Bin hier auf eine Uncut-DVD gestoßen,nach der ich schon lange gesucht habe.
Da habe ich sofort zu geschlagen,wer weiß wie lange das noch aus D möglich ist.
Es ist schon traurig,das man als 36järiger so von der Regierung gegängelt wird.
Ich muß ja vor den bösen,bösen Killerspielen beschützt werden.
Anstatt mit Verboten und lächerlichen Stoppschildern um sich zu werfen,sollten unsere Politiker mal die wahren Ursachen für Amokläufe bekämpfen.
Aber nein,das kostet ja Geld.Hauptsache den Banken Mrd. in den Rachen werfen.Das kotzt mich so an.
Nun möchte ich gerne noch etwas zu Herrn Reinholds Kommentare sagen: Ich möchte Niemanden persönlich attackieren, aber Reinhold M. steht in meinen Augen für Reinhold Messner und die Person ist weder Vater eines 12-jährigen Kindes, noch daran interessiert sich hier konstruktiv zu äußern. Denn wenn man die Schuld bei den Mitarbeitern von gameware sucht, das eigene Kind habe sich ein gewaltverherrlichendes Spiel gekauft (wahrscheinlich auch noch mit den Daten des Erziehungsberechtigten), dann HAT man seine Aufgabe als Erziehungsberechtigten NICHT wahrgenommen. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass das Kind das Paket vom Postbeamten entgegengenommen hat, da die dt. Post bei solchen Medien immer eine Ausweiskontrolle macht (ich weiß wovon ich spreche, bei mir war das immer der Fall).
Was die Preise angeht, so liegen die Preise bei gameware meistens (wenn nicht immer) unter den Preisen anderer Elektrogeschäften. Das ist keine Schleimerei, sondern eine Tatsache. Während man in einem Elektrogeschäft - Namen werden hier nicht genannt - für ein PS3-Spiel 69-79 € zahlt, so bekommt man diese Games hier schon für 59 €, oftmals sogar die UK-Version und ohne unästhetischen USK/FSK-Logos (aber das ist ein anderes Thema). Dass manche Spiele in einem Elektrogeschäft in Dtl. billiger sind, liegt vielleicht auch an der Mehrwertsteuer und an den unterschiedlichen Versionen (cut/uncut, limited usw.).
Abschließend möchte noch sagen, dass es Zeit wird, dass sich nicht nur Gamer, sondern auch die Videospielhersteller und -verkäufer zusammenschließen und gegen solche sinnlose Beschlüsse vorgehen. Ich finde es löblich, dass gameware hier, mehr oder weniger, die Initiative egriffen hat und hoffe dass sie noch mehr Unterstützung erhalten.
Vielleicht könntet ihr noch Plattformen wie studivz, myspace oder die offiziellen Foren von Sony, Microsoft, Nintendo usw. nutzen, um so viele Leute wie möglich zu erreichen ;D!
gehen wir mal ein paar jahre zurück - früher warn horrorfilme schuld an der zunehmenden gewalt der jugendlichen - jetzt interessiert das keine sau mehr. dann wars schnelle metal-musik und jetzt sinds die computerspiele und ufc-fighting.
die politik versucht hier einfach den schwarzen peter den computerspielen in die schuhe zu schieben. und die medien sind hald geil aufs berichten und öl ins feuer schütten.
leider ist die gamerlobby (eigentlich jungwähler) scheinbar nicht stark genug sich gegen diese ungerechtigkeit lautstark zur wehr zu setzen. ich muss zugeben ich weiss nicht welche parteien sich GEGEN solche verbote einsetzen. gibts noch immer keine gamerpartei??
der vater von dem rotzlöffel aus wendlingen hätte mal lieber seine waffe wegsperren solln wie es sich für einen verantwortungsvollen sportschützen gehört und wie es vorschrift ist.
solche sachen werden immer wieder passieren. noch grösser ist die gefahr natürlich wenn das soziale umfeld nicht passt - vater säuft - mutter ist eine hure weil sie alleine mit hartz 4 nicht leben kann ..... dann ist bald wieder ärger angesagt .irgendeiner wird durchdrehen,leute abknallen - und wieder werden die spiele schuld sein um die fehler der politik zu verschleiern.
kurz : ich rechne stark damit das diese spiele bald in ganz europa geschichte sein werden und nicht nur bei unseren deutschen nachbarn. ......es sei denn es finden sich einige die sich gegen so einen unsinn wehren, die leute mal wirklich über computerspiele aufklären und sich so eine scheisse nicht gefallen lassen!
Aber - wir Deutschen haben zu viele, völlig überspannte Politiker, angeblich unsere Volkvertreter. Einige davon leiden unter ständiger Profilneurose und plappern gerne vor Kameras dummes Zeug um Presse zu machen - sich toll zu finden.
Und das kommt natürlich bei bestimmten Zielgruppen der Wähler unheimlich gut an.
Ich find's einfach nur arm, wie diese Hochbezahlten auf diese Art und Weise von den wahren Problemen ablenken wollen.
Die neueste Lachnummer ist natürlich die gewollte Indizierung von 'Gameware' in Österreich! Ich könnt mich bepi... Also so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Was rauchen die Freaks für ein Zeug. Muss ihnen auf jeden Fall den Verstand weggebretzelt haben. Ich habe keine Ahnung wie man solchen Deppen beikommen soll.
Meine Meinung zu dem ganzen Rummel um die 'Killerspiele' ist, dass ERWACHSENE und MÜNDIGE Menschen spielen sollten was sie wollen. Ich fände es sinnvoll, wenn man die Kontrollen in Läden für Games über 16 oder 18 mal wirklich durchziehen würde. Scheinbar sind die Kassierinnen dazu aber interlektuell nicht in der Lage.
Ich denke Aufklärung gerade bei Politikern, die solchen Unsinn in die Welt setzen tut not. Anders werden wir diese Sorte 'Volkvertreter' nicht auf ein normales Diskussionslevel herunterbringen. Emotionen schaden da mehr als sie nutzen. Genau darauf stützen sich ja größtenteils die armseligen Argumentationsversuche dieser Herrschaften.
Ich hab noch Hoffnung ;-)
Für Österreich: http://piratenpartei.at/
Schweiz http://www.piraten-partei.ch/(ist in der Gründungsphase)
Für Deutschland: http://www.piratenpartei.de/