Neue Beiträge
Dead Rising Deluxe Remaster von Timo W. Dead Rising Deluxe Remaster von Tobias S. Dead Rising Deluxe Remaster
von Max P. |
Release von Dead Space 2 in Deutschland
[Artikel wird nicht mehr angeboten.]
Dead Space 2 (AT-Version) [uncut PEGI 18]Wir wollen euch nochmals an die Petition zu Dead Space 2 erinnern und hoffen, dass ihr diese auch unterzeichnet. Hier noch ein sehr interessantes Zitat der Gamepro: "Einziges Problem für Spieler in Deutschland ist aber nach wie vor, dass immer noch unklar ist, ob Dead Space 2 wie ursprünglich geplant am 28. Januar erscheint. Das »Appellationsverfahren« des Bayerischen Sozialministeriums läuft nach wie vor und könnte bei Erfolg eine erneute, zeitaufwendige Prüfung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nötig machen. Ein Release Ende Januar wäre damit in Deutschland ausgeschlossen. Im Rest der Welt wird das Spiel aber weiterhin pünktlich erscheinen. " Daniel Raumer / Gamepro.de Sollte diese Petition trotz aller Anstrengung im Sand verlaufen, bekommt ihr bei uns immer unsere garantiert unzensierte AT-Version. |
Wochencharts mehr
|
12 Kommentare von Durandart, atalus, SteveMW, tscherpownik, simon62, from out ofhell, domi2205, chl, Hellfisch-666, sk4781
12 Kommentare von Durandart, atalus, SteveMW, tscherpownik, simon62, from out ofhell, domi2205, chl, Hellfisch-666, sk4781
Uncut ist e in der Interresse der Spieler! Den niemand will ein geschnittenes Spiel könnte ich mir denken (-;
Laut Play3 denkt Deutschland nach ob sie auch das PEGI Logo einführen wollen
da sich e schon 30 Länder daran beteiligen.
Meiner Erachtens keine Schlechte Idee den jeder hat das recht für ein Vollständiges Spiel
wen sie schon den Vollen Preis dafür zahlen!
http://www.gameswelt.de/news/53493-Dead_Space_2_-_Deutsche_Veroeffentlichung_am_27._Januar_nicht_mehr_haltbar.html
Es soll ungeschnitten sein,lediglich Friendlyfire im Multiplayer soll's
nicht geben.Aber sobald die jetzige Generation von Deutschen Politikern(CDU/CSU)
den Löffel Abgegeben hat, wird sich die Lage im Spielesektor sowieso entspannen.
Immerhin hatte man um 1945 ja auch einfach alle Medien, die nicht dem eigenen abartigen Gedankengut entsprachen, vernichtet!
Die Petition hat inzwischen schon mehr als 30.000 Unterschriften, aber auch das wird wohl kaum etwas daran ändern, dass die Deutschen hier einfach Zensur betreiben (welche gegen die Verfassung ist), zwar nicht aktiv, aber sie zwingen Publisher dazu ihre Spiele zu schneiden, da diese sonst nicht öffentich verkauft sowie beworben werden dürfen und somit einen klaren Wettbewerbsnachteil haben.
Und von der Tatsache, dass man Spiele welche "keine Jugendfreigabe" haben, somit gar nicht an Kinder ausgehändigt werden dürfen, als jugendgefährdend bezeichnet werden, ist der Gipfel dar Absurdität.
Zum Glück kommen wir im Rest der Welt ohne solche Systeme aus und siehe da, bei uns herrscht auch keine Anarchie bzw. die Zahl an Amokläufen ist niergends so hoch, wie in DE (ausgenommen von USA, aber die haben auch etwas mehr Einwohner)
Also einfach mal drüber Nachdenken, ob wirklich die bösen "Killerspiele" Schuld sind, oder ob es nicht vielleicht doch wichtigere Probleme gibt (Arbeitslosigkeit, Gefährdung des Euros, Bildunssystem,..... anyone?)
http://www.pcgameshardware.de/aid,807018/Dead-Space-2-Release-Termin-in-Deutschland-verschiebt-sich/Action-Spiel/News/
Na servus.
Bonusfrage: WTH soll ein "fünfstelliger Millionenbetrag" sein?
News vom 11. Januar 2011 - 10:40 Uhr
Wer ab dem 27. Januar in die Welten des Horror-Shooters “Dead Space 2″ eintauchen möchte, muss auf eine Importfassung zurückgreifen. Gegenüber Euro am Sonntag bestätigte EA-Sprecher Martin Lorber, dass dieser Termin hierzulande “nicht zu halten” sei.
Für den geplatzten Zeitplan zeigt sich das bayerische Sozialministerium verantwortlich, das im Dezember Einspruch gegen das das 18+ USK-Rating einreichte. “Das bayerische Sozialministerium bedient sich bei seinem Einspruch dem Appellationsverfahren, das damit nach über 30.000 USK-Prüfung erstmals angewandt wird”, so der Publisher noch vor Weihnachten. “Nun muss eine erneute Prüfung erfolgen, was die Veröffentlichung der USK-Version gefährdet.”
Angesichts der jüngsten Verzögerungen sprach sich Lorber erneut für die Einführung des in Europa üblichen Pegi-Systems (Pan European Game Information) aus, das in 30 Ländern verbreitet ist.