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Dungeons & Dragons: Daggerdale [uncut PEGI 16]
Für wenig Kröten gibt es das kurzweilige Hack'n'Slay Dungeons & Dragons: Daggerdale für PC. Mit offizieller D&D-Lizenz ist es nicht gerade perfekt geworden, aber zumindest ein Spaß für die kleine Geldbörse.
"Trotz gewisser Mängel im Detail ist das typische Hack-Sammel-Auflevel-Prinzip nach wie vor amüsant und vermag immer mal wieder für eine Runde vor die Konsole zu fesseln." - eurogamer.de
Häcksler und Sammler auf PC um nur € 13,99
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18 Kommentare von Thomas Plattner, Marc Brunner, darkmadcat@gmx.de, Kurono, golani79, Marco Gapp, mark rehm, Xerxes, simon62
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Dafür sind mir auch 14€ zu schade.
ich denke mal da machen die meisten indi games mehr fun die man sogar umsonst bekommt
man muss einfach bedenken das es budget spiele für 5 euro gibt, die 100x mehr bieten als der rotz ^^
wirklich schade der coop hatte mein intresse geweckt..
Klar, die Story is 0815 von der Stange, die Umsetzung des Regelwerks ziehmlich entschlackt und Innovationen sind praktisch nicht vorhanden, aber für 14 Euro bekommt man immerhin ein wenig Feierabend Berisselung die man sogar im Coop zocken kann, ohne dass man ellenlang theorycraften, try-and-error durchziehen oder sich mit anonymen Prolls vom Ende der Welt rumschlagen muss.
Es wird sicher nie ein Meilenstein des Rollenspiels werden, dass wußte man auch vorher schon. Es taugt jedoch fürn verregnetes Wochenende oder zum Überbrücken der Saure-Gurken-Zeit.
das wollte ich hören. Werde ich mit Fr. Rehm spielen ;)
Lg
Mark
Dabei verhält es sich hier ähnlich, wie mit dem Restmüll ausgebrannten Uranstäben, keiner will sie haben, aber alle wollen sie loswerden! :D
Nein, wir müssen Daggerdale nicht unbedingt unter die Leute bringen (geben sie einfach zurück).
Ich bin aber immer auf der Suche nach einem einfachen, spaßigen Co-Op Game und werde dir berichten.
Lg
Mark
Tearing in der Grafik
Kollisionsabfrage - Gegner frieren einfach ein, Objekte schweben in der Luft, Figuren gleiten wie von Geisterhand gezogen Gänge entlang oder springen unkontrolliert umher
Wegfindungsprobleme der KI
Man kann während Zwischensequenzen sterben .. lol ...
etc.
sagen mir einfach, dass dies nur ein schlampig hingerotztes Lizenzspiel ist, mit dem man hofft, ein wenig Kohle zu machen.
Wenn ich Feierabendberieselung will, dann will ich mich nicht mig Bugs ohne Ende herumärgern müssen.
Da muss nicht mal der Tester oder das Magazin verwöhnt sein - die Firmen wollen mit Spielen Geld verdienen? Kein Problem, aber dann sollen sie sich wenigstens Mühe geben. Und wenns schon solche massiven Probleme gibt, dann muss man halt den Release nochmal verschieben. Hinzu kommt, dass die Übersetzung auch nicht wirklich gelungen ist (wobei ich eh englische Versionen den deutschen Versionen vorziehe).
Insgesamt ein Titel, auf dem sie gerne sitzen bleiben können - hatte ja auch schon überlegt ihn mir blind zu kaufen, weil ich dachte, da kann sicher nicht viel schief gehen. Hab mich dann aber doch informiert und mich anders entschieden.
Und ich habe es bis jetzt ziemlich amüsant gefunden.
Das wüssten wir selbst gerne. Der schon verschobene späteste anliefer-Termin war gestern.
Leider hat Ubisoft Probleme mit ihrem EDV System und könne uns keine genauen Daten geben. Wir posten alle Infos sobald wir es mit Sicherheit wissen.
Sorry wegen der Verspätung & Lg
Mark
Klar Hat D&D:DD (4xD har har) seine Macken und bugt ein wenig rum, aber ein Patch wirds schon richten und wenn nicht, Shit happens. Ich komm aus ner Gamergeneration wo Patches nochn Fremdwort waren und man diverse "Bugs" einfach als gegeben und "zum Spiel dazugehörend" betrachtet hat.
Hättest dich über den Onlinemodus via Gamespy ausgelassen, hätt ich dir sogar zugestimmt, weil das is ne Frechheit und unnötig. Oder wennst kritisiert hättest das diverse Menünavigationen schlichtweg im Sand verlaufen bzw. umständlich hoch 3 sind. Aber nur weil hier mal n Clippingfehler auftritt oder n Skelett nicht wie geplant umfällt, geht noch lang keine Spielewelt unter.
Ich will keineswegs das Spiel hochloben oder jedem sagen "gehet hin und kauft es, es is der Hammer!", aber so der "Rotz" wie es so manch einer hinstellt isses dann halt auch nicht und schlussendlich soll sich jeder einfach mal ne Demo besorgen (soferns eine gibt) oder irgendwo mal probezocken und gut is, dann kanns jeder für sich selbst entscheiden.
Zum Vollpreis hätt ichs mir auch nicht gekauft, klar, aber für 14 Kröten isses ganz ok, hab schon für größeren Blödsinn mehr Geld in den Sand gesetzt ...
Die von mir genannten Punkte waren lediglich einige Punkte einer langen Liste und bzgl. Kollisionsabfrage - weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir trägt das schon zur Immersion eines Spieles bei. Wenn da Gegenstände rumschweben, Gegner einfrieren oder ähnliches, dann fällt mir das halt negativ auf. Klar, wenn ein Gegner mal nicht so umfällt wie er soll oder er 1000e von Metern durch die Luft davongeschleudert wird, ist mir das schon mal egal bzw. kommt mir auch mal ein Lacher aus - nur sollte es halt nicht die Regel sein.
Du kommst aus ner Gamergeneration, in der Patches noch ein Fremdwort waren? Jetzt darfst mal raten, wie lange ich schon spiele.
Meinem Befinden nach waren die Spiele früher qualitativ hochwertiger und Patches waren oftmals nicht wirklich notwendig. Und auch wenns mal Bugs gab und man diese als gegeben betrachtet hat, dann bedeutet das noch lange nicht, dass es auch heute noch so sein soll. Denn die Entwickler haben die Möglichkeit Patches nachzuschieben, die so gut wie jeden erreichen. Und genau das finde ich teilweise auch bedenklich - weil man sich in der Spieleentwicklung oft nichts mehr schert - bringt man halt nen Day 1 Patch raus .. geht eh so easy. Qualitätskontrolle? Da frag ich mich teilweise, obs die heute überhaupt noch gibt - und wenn ja, was die macht.
Aber es stimmt schon dass diverse Bugs den Spielfluss stören können, aber mal den ersten Patch abwarten (oder auch den zweiten) und dann mal die Kritik nach oben oder unten korrigieren.
Dass die Spiele früher hochwertiger waren, liegt zum Teil auch daran, dass die Zielgruppe eine andere war. Früher warens die "Stubenhocker" und "Nerds", heute ists die breite Masse und die ist wie man ja weiß, ziehmlich konsumsüchtig und da hält nix lange vor. Da muss man das Zeug eben rausballern ungeachtet der Qualität, weil sonst geht ja wieder vermeintlicher Gewinn flöten und die Aktionäre werden sauer...
Aber ich drifte ab ...
Mein eigener erster PC war dann ein 386er - spiele also auch schon ein Weilchen :D
Stimmt, die "Halbwertszeit" von Spielen ist heutzutage wirklich unter aller Sau - eigentlich schade, weil halt viele Titel die Potential hätten, einfach schnell schnell raus müssen.
Sollte bei D&D: DD nachgebessert werden, bin ich ja auch gar nicht mal so abgeneigt - nur will ich halt solche schlampig fertiggestellte Spiele bzw. deren Entwickler nicht unterstützen.
Also erst mal abwarten und schauen, ob sich da noch was tut.