Angesichts dessen, was uns an bereits bekannten Sony-Exklusivtiteln in nächster Zeit ins Haus stehen wird, war die Sony-Pressekonferenz einer der Höhepunkte der diesjährigen E3 (Video der Pressekonferenz, 1:30h).
Selbstverständlich warteten die PlayStation-Macher mit einigen Überraschungen auf:
- Beyond: Two Souls, das neue Spiel der Heavy Rain-Macher macht das Jenseits zum spielbaren Albtraum und bietet fantastische, gefühlsechte Gesichtsanimationen.
- In PlayStation All-Stars Battle Royal hauen sich beinahe 20-Jahre PlayStation-Geschichte gegenseitig auf die Mütze.
- Little Big Planet 2 bekommt einen weiteren DLC spendiert, diesmal mit neuem Story-Level und der Möglichkeit, die PlayStation Vita als Controller zu nutzen.
- Apropos Vita: Mit Call of Duty: Black Ops Declassified und Assassins Creed 3: Liberation wird endlich Schwung ins Line-Up Sonys neuer Handheld-Konsole kommen.
- Far Cry 3 wird dank Koop-Modus und umfangreichem Map-Editor wohl mehr als ein reines Singleplayer-Highlight werden.
- Die beliebte Serie God of War geht in die Verlängerung. In God of War: Ascension erfahren wir am eigenen Leibe, warum Kratos so stinkig auf die Götter ist. Erstmals in der Serie wird es auch einen Multiplayer-Modus geben.
- Das Grafikbrett The Last of Us wird in Sachen Inszenierung und Atmosphäre definitiv neue Maßstäbe setzten. Beklemmende Endzeitstimmung als spielbarer Thriller.
7 Kommentare von mark rehm, CruelTeacher
7 Kommentare von mark rehm, CruelTeacher
Habe mir die Microsoft, Ubisoft und eben die Sony Pressekonferenzen angeschaut und bin als sowohl XBOX360 und PS3 Besitzer der Ansicht, dass Sonys Präsentation von den dreien die schlechteste war. Da half es auch nichts, dass Sony offenbar noch mehr bezahlte "Applauteure" im Publikum hatte als Microsoft. "Beyond" als eines der Highlights, dass kein Gameplay zeigte, quasi als Rendermovie ablief und ein Multiplattformtitel als großes Finale sagt ja wohl alles. Klar war schon im Vorfeld bekannt, dass weder Sony noch Microsoft neue Hardware präsentieren werden, aber das line-up von Sony war äußerst schwach was wohl auch der Grund war, warum der Sony CEO Kazuo Hirai nicht mal die Bühne betreten hat, sich dies für die E3 2013 aufgehoben hat, wo er dann wohl die PS4 persönlich präsentieren wird.
Freue mich schon auf die heutige NINTENDO Präsentation, die wohl jene von SONY und MICROSOFT übertreffen wird.
;-)
Kann leider erst heute Abend mehr dazu sagen und freue mich auch schon auf Nintendo
;-)
;-)
And now to something completely different...puhh....NINTENDOS E3 Show...dachte das wir in diesem Jahr die beste Show von den drei Anbietern, aber weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit davon entfernt. Soooo abgeloost...ZombieU bestenfalls...aber dann? NINTENDOLAND als das highlight? Sieht Nintendo seine Zielgruppe abermals bei den <10jährigen?
;-(
Jetzt hoffe nur mehr auf die 3DS Präsentation morgen...hoffentlich ist das ein Spiel a la RE Revelations dabei.
Morgen:
http://www.pbase.com/bountyhunter/image/143837231
;-)