Tag 1 @ E3 2012

Kleiner Bericht vom ersten Tag ;)

Wie sagte ein amerikanischer Kollege zu mir: "Kleiner als die Gamescom, aber jeder Stand wie eine Hollywood-Produktion."

Alles beleuchtet, riesige Screens, und vor allem: Laut! Bilder dazu gibt es auch, bald bei uns auf Facebook.

Da die Show zwei Stunden später als geplant anfing, machte ich es mir im Presse-Center gemütlich. Sogar Lunch war hergerichtet! Gestärkt ging es dann los.

Den ersten Termin hatte ich bei Nintendo.

Gemeinsam mit Felix ging's zu New Super Mario Bros. U. Von unserer netten Hostess den Controller bekommen und "letse go"! Wer schon mal New Super Mario Bros. gespielt hat, fühlt sich gleich heimisch, und alles in HD. Einfach witzig :)

Mein persönlicher Favorit war aber Pikmin 3. Wie damals, bloß genauer als mit der Wiimote und noch schöner. Das Wii-U-Tablet dient als Landkarte, und die restliche Steuerung geht leicht von der Hand. Wie die ganzen Pikmin herumwuseln ... :D

Tanzen hab ich auch müssen ... zu Just Dance 4 ... jo, cool wars :P Vier Menschen tanzen und der fünfte bestimmt per Wii-U-Tablet die Schritte und Posen.

Die restlichen Spiele habe ich mir kurz angesehen, alles solide Titel. Da dürfte einem guten Start nix im Wege stehen.

Zum Controller selbst: Gute Verarbeitung, der Screen ist anständig und die Auflösung geht in Ordnung. Da gibt es nichts zu meckern.

Nach diesem längeren U-Abstecher habe ich mir einen Überblick über die gesamte Messe verschafft und alles notiert, was ich mir morgen anschauen will. Injustice: Gods Among Us steht dabei ganz oben auf der Liste. Helden und Schurken aus dem DC-Universum, von den Machern des neuen Mortal Kombat.

Falls ihr etwas über bestimmte Spiele wissen wollt, schreibt einfach einen Kommentar, ich werde so gut als möglich versuchen, Infos aufzutreiben.

Da mir nun die Zeit wegläuft und der 4-stündige Halo-Event bald anfängt, verabschiede ich mich für heute!

Bis bald aus L.A.
Zoran