Neue Beiträge
Tomb Raider 1-3 Remastered Collection von Daniel T. Indiana Jones und der Große Kreis von Michael W. Indiana Jones und der Große Kreis
von Dominik S. |
Breaking News: PlayStation 4 offiziell enthüllt!
Die Gerüchteküche hat gebrodelt und Sony hat gesprochen: Die PlayStation 4 ist echt! UPDATE: PC-Architektur mit 8GB RAM |
Wochencharts mehr
|
9 Kommentare von Erich Rudolf, Thomas Plattner, Tikiwuku, CruelTeacher, mark rehm, Crewnemesis
9 Kommentare von Erich Rudolf, Thomas Plattner, Tikiwuku, CruelTeacher, mark rehm, Crewnemesis
Fragen über Fragen. Vor allem, wieviel wird sie kosten? Und wann dürfen wir sie in Händen halten?
Genau, sie warten noch auf Microsofts Ankündigung. Wieso hat sich in der Nacht dann sehr viel nach unkonstruktivem Marketing BS-Bingo angehört?
1) nun, eine durchschnittliche Präsentation ohne große Highlights und witzig fand ich, dass gleich von Beginn an und im Anschluss jeder, der die Bühne betrat sich quasi für die "miese" Systemstruktur (Stichwort Cell-Prozessor) entschuldigte und betonte, dass die PS4 nun eine x86 Struktur aufweist, also PC-Standard und somit sehr einfach zu programmieren sei/ist.
;-)
2) zumindest für mich zwischen enttäuschend und naja - das präsentierte Spiele-Portfolio brachte mir persönlich kein WOW-Erlebnis, "Watch-Dogs" noch immer das Highlight, aber nicht exklusiv für die PS4.
3) der mehrfach im Vorfeld geleakte Controller wurde präsentiert, Share-Button - ok, wer will, wozu das "Klopffeld" am Controller drauf eingesetzt werden soll ist mir noch nicht so klar.
4) wie schon geschrieben - ein Witz, dass sie so gehypte Präsentation der PS4 damit endete, dass die Konsole nicht mal gezeigt worden ist. Will man hier etwa bis zum letzten Abdrücker abwarten, ob Microsoft wohl und wie viele USB 3.0, optische Anschlüsse usw. bei seiner Konsole haben wird, bzw. welche Festplattengröße usw. usf.
5) SONY wurde auch seinem Ruf als "besser gut kopiert statt selbst schlecht entwickelt" gerecht und bietet seinen Ladenhüter, die PS Vita, nun als Streaming-Instrument für Spiele am TVi an, wie eben beim WiiU-Gamepad möglich.
Nicht zu vergessen - Sony kopiert auch das Miiverse Feature und erweitert es um die Option neben Screenshots auch Videos upzuloaden.
Conclusio:
Wenig überraschend wurde ja im vorher ja schon alles im Web korrekt vorhergesagt und noch weniger überraschend werden sich MICROSOFT und SONY auch bei der kommenden Generation nicht "wehtun", sprich, wie von den großen AAA-Entwicklern gewünscht werden PS4 als auch XBOX720 über identische Rechenleistungen, Strukturen verfügen, da sich ja keine Firma leisten kann noch mehr Geld in Spieleentwicklungen auszugeben als aktuell bereits jetzt für Großproduktionen.
;-)
Bin sehr positiv überrascht - imho deutlich besser als ihre letzten E3 Präsentationen.
Must haves (für mich) wie Braid Nachfolger und Infamous, gutes Konzept und tolle Bilder.
... so leicht zu toppen ist das nicht.
Ich habe einfach den WOW-Effekt vermißt.
Infamous ist für mich uninteressant, KiZo fand ich grässlich bunt, und als erstes social media hat mich angewidert. Und sonst nur Techdemos. Gut, vor 2015 brauche ich keine PS4. Es sei denn, sie würden mal geniale Eigenmarken wie Primal, Ghosthunter, The Getaway, Folklore weiterführen. Toll wären auch zB ein neues Fear Effect oder Tenchu gewesen, so ist es bis jetzt nur das Übliche.
Und ich bin eigentlich Sonyfan. :(
Zitat: In den vergangenen Wochen machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass sowohl die Xbox 720 als auch die PlayStation 4 mit Gebrauchtspielsperren aufwarten werden. Um erst gar keine weiteren Spekulationen aufkommen zu lassen, sorgte Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer für Klarheit.
Wie er ausführt, wird man bei der PlayStation 4 definitiv auf Maßnahmen, die die Nutzung von gebraucht erworbenen Titeln unterbinden, verzichten. “Gebrauchte Spiele können auf der PlayStation 4 genutzt werden”, so Yoshida. “Das ist doch die allgemeine Erwartungshaltung der Kunden. Sie erwerben es in physischer Form und wollen es überall nutzen oder? Daher gehe ich fest davon aus.”
Im Laufe der heutigen Nacht bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 zu Weihnachten das Licht der Welt erblicken soll. Näher ins Detail ging der japanische Elektroriese bisher aber nicht.
play3.de
http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-sonys-shuhei-yoshida-im-interview-ueber-die-playstation-4