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Banjo Kazooie
AllgemeinBanjo Kazooie und der Nachfolger Banjo Tooie sind wohl die einzigen Jump'n'Runs auf dem N64 die Super Mario 64 das Wasser reichen konnten (eigentlich sind sie sogar besser). Gameplay/StoryIn Banjo Kazooie wird Banjos kleine Schwester Tooie von der Hexe Gruntilla entführt woraufhin der Bär sich mit seinen gefiederten Gehilfen Kazooie auf den Weg macht die Hexe zu finden und Tooie zu retten. Damit das gelingt geht Banjo von einem Level zum nächsten um dort Puzzleteile zu finden. Mit der Hilfe dieser Teile kann Banjo den Zugang zu einer neuen Welt erschaffen. Ausserdem sind in der Hauptwelt auch einige Notenschlösser verstreut die sich nur mit einer gewissen Anzahl von Noten (vergleichbar mit Münzen bei Mario) öffnen. Während bei Mario 64 man fast alle Fähigkeiten von Anfang an besitzt muss man diese in Banjo Kazooie ersteinmal mühsam alle finde, das macht das ganze etwas interessanter da man nicht von Anfang an alles kann. GrafikFür N64 Verhältnisse ist das Spiel grafisch TOP und dafür das es ohne Expansion Pak läuft sogar noch besser. Die Texturen sind schön anzusehen und die Characktere lieblich Designt. SoundDas ländliche Gedudel ist schön anzuhöhren und versprüt irgendwie gute Stimmung, auch von den Effekten her war das Spiel sowohl grafisch als auch soundtechnisch Top. Info
Links→ Siehe auch: Banjo Tooie, Rare |
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