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Cthulhu: Katastrophen
Achtung! Cthulhu | Regelbuch | Quellenbände | Regionalbände | Spielleiter Handbuch | Zubehör | Würfel Achtung! Cthulhu:Hardcover
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Erneut finden Support-Abenteuer (die also normalerweise auf Messen oder Conventions zum Hineinschnuppern in das Spiel CTHULHU dienen) ihren Weg in die weite Welt! Daher sind sie alle One-Shots, sie enthalten also vorgefertigte Investigatoren. Die Besonderheit: Alle wurden auf dieselben vorgefertigten Investigatoren die Familie Davenport zugeschnitten, können also besonders gut hintereinanderweg gespielt werden!
ECHOS lässt leise das Grauen in die Familienidylle schleichen. Das Laboratorium der grausamen Gnome entführt in die Scheinwelt der Filmindustrie. Requiem spielt in einem Sanatorium. Helter Skelter ist ein actionreiches Abenteuer für PULP CTHULHU. Die vorgefertigten Investigatoren deren Erschaffung detailliert erläutert wird liegen in zwei Ausführungen vor: normal 1920er und PULP! 3. Edition, Normalausgabe
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Wie bereits in dem begehrten Terror Americana bilden die USA erneut die Bühne für zwei Trips ins Grauen:
Nicht alles, was leuchtet, ist ein Silberstreifen am Horizont. Das einsteigerfreundliche Totes Licht kommt sofort zur Sache und bietet die Gelegenheit, im malerischen Lovecraft Country vorzeitig ins Gras zu beißen, während einem ein Licht aufgeht. Während eines nächtlichen Unwetters müssen die Investigatoren um ihr Leben kämpfen. (1920er) Nicht alles, was tötet, muss bereits die Wurzel des Übels sein. Schreie und Flüstern richtet sich an erfahrenere Spielrunden und bezieht durch einen zum Schreien guten Spielmechanismus das Privatleben von zwei (maximal drei) polizeilichen Ermittlern in Chicago unmittelbar in die Abenteuerhandlung ein. (NOW) Softcover
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Wer möchte nicht gern einmal in das beschauliche Kamborn in Norddeutschland reisen …
Niemand? Weil niemand je von dieser Stadt gehört hat? Mysteriös! Aus ungeklärten Gründen gibt es seit der Nachkriegszeit keinerlei Aufzeichnungen oder Erinnerungen an den Ort, der doch zwischen den Weltkriegen Schauplatz zahlreicher seltsamer Ereignisse wurde. Dies sind erst die ersten beiden Begebenheiten aus den 1920er Jahren: Der Monolith Ein Geistlicher kann nicht verstehen, warum sich die Einwohner einer Randsiedlung vom Glauben abgewandt haben. Die Investigatoren sollen ihn bei der Lösungssuche unterstützen. Blutrausch Der Mord an einem Mythos-Forscher führt zu den akademischen Kreisen der Universität von Kamborn.
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Eine weltumspannende Kampagne für PULP CTHULHU
Die Welt braucht Helden, jetzt mehr denn je. Diese actionreiche und energiegeladene Kampagne für Pulp Cthulhu spielt in den 1930er Jahren. Die Helden werden mit sinisteren Verschwörungen einer uralten Rasse von Monstern konfrontiert, die davon besessen ist, eine Welt zurückzuerobern, die einst ihnen gehörte. Bei ihrer Arbeit für die medizinische Hilfsorganisation Caduceus werden die Helden einen verschollenen Tempel in Bolivien plündern, sich mit der Mafia in New York City anlegen, einer tödlichen Epidemie in den Dschungeln von Nordborneo begegnen, die Machenschaften eines seltsamen Kults in Oklahoma in der Dust Bowl aufdecken, feindliches Gebiet in einem wieder aktiv werdenden Vulkan in Island infiltrieren, schreckliche medizinische Experimente im Kongo aufdecken, sich ein Wettrennen um die Kontrolle eines alten und mächtigen Artefaktes in den Straßen Kalkuttas liefern und schlussendlich zu einem verlorenen Kontinent reisen, um die Menschheit in einem verzweifelten Kampf vor Versklavung oder Auslöschung zu retten! Dieses Buch beinhaltet neun adrenalingetriebene Abenteuer, Hinweise für Spielleiter, wunderbare Karten und Handouts in Farbe. Softcover
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Verlag: Pegasus Spiele
Abenteuer
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Blende und Abgang – dieser typischer Begriff aus dem Filmmilieu liefert Titel und Thema des Abenteuers unseres ansonsten bei anderen Rollenspielsystemen sehr prominenten Gastautors Dominic Hladek, der hier beweist, dass er auch das cthulhoide Grauen der 1920er in Form gießen kann. Sein Abenteuer führt in das Hollywood der Stummfilmzeit und könnte die Spieler ... sprachlos machen!
Zahltag ist ein Abenteuer von Mike Mason, dem aktuell kreativsten Kopf bei Chaosium. In diesem One-Shot schlüpfen die Spieler in die Rollen von Gangstern in Arkham, denen möglicherweise die Erkenntnis bevorsteht: „... und Schweigen ist Gold!“ Abenteuer
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Die USA zählen zu den beliebtesten Schauplätzen für CTHULHU-Abenteuer. Hier nahm alles in den Erzählungen von H. P. Lovecraft seinen Anfang, hier trugen sich die ersten großen Kampagnen des Rollenspiels CTHULHU zu. Und hierher kehrt man immer wieder gerne zurück!
Zu erleben in den Abenteuern: Gottes Werk und Mi-Gos Beitrag – nicht alles, das tot ist, muss daran gehindert sein, Nachkommen auf die Welt zu bringen ... (1920er) Schreie und Flüstern – nicht alles, das tötet, muss bereits die Wurzel des Übels sein, „schlimmer geht immer“ (NOW) Blackwater Creek – nicht alles, das vermisst wird, sollte wieder aufgefunden werden (1920er One-Shot)Abenteuer
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Deutschland zählt zu den beliebtesten Schauplätzen cthulhoider Abenteuer. Zwei Abenteuer spielen hier, das dritte beginnt zumindest hier:
Khumbu spielt in der Gegenwart und führt die Investigatoren in den Himalaya. Die Debut-Autorin Jaana Redflower ist ansonsten als Künstlerin und Musikerin unterwegs. Dies mag einen gewissen Einfluss auf die melancholische Grundstimmung des Abenteuers haben ... Seegras spielt in den 1920ern am Bodensee. Der Autor Alexander Simm ist bereits mit zwei anderen Abenteuern ins Rampenlicht getreten (darunter das ebenfalls am Bodensee spielende Das Rauschen der Wellen). 12 Apostel wirft seinen Schatten voraus auf das für den Herbst angekündigte Apokalypsen. Denn das ist hier passiert – die Apokalypse (genauer: eine Apokalypse). Es entstammt der versierten Feder der beiden cthulhoiden Urgesteine Kaid Ramdani und Ralf Sandfuchs. Regelbuch:Kreaturen
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Ein praktisches Handbuch übernatürlicher Entitäten und Wesen von jenseits der Mauer des Schlafes für alle Feldforscher
Sonderbare Schemen im Park? Eigenartige Geräusche aus dem Keller? Lauerndes Grauen in der Küche? Böse Träume, die merkwürdige Abenteuer und bizarre Kreaturen mit sich bringen? Es ist nie einfach, die drohenden Schrecken des Cthulhu-Mythos zu identifizieren; darum benötigen Forscher jede Hilfe, die sie bekommen können gehe nicht aus dem Haus ohne das Bestimmungsbuch! Ein essentieller Führer für jeden aufstrebenden oder erfahrenen Investigator. Genau und vollständig 53 unaussprechliche Kreaturen aus der Wachen Welt und den Traumlanden, kategorisiert und in allen Einzelheiten Vollfarbige Illustrationen Größenvergleiche Hinweise zu Vorkommen, Verbreitung, Lebens- und Verhaltensweisen Unterscheidungsmerkmale gegenüber ähnlichen Entitäten Warnhinweise Literaturempfehlungen Die Illustrationen und Beschreibungen der Kreaturen des Cthulhu-Mythos und der Traumlande basieren auf den Schöpfungen von H. P. Lovecraft. Mit seiner klaren Optik und den unter schwersten Bedingungen erlangten Informationen hat dieses Bestimmungsbuch mir mehr als einmal den Allerwertesten gerettet! - Ernest P. Wilderbeast Gastdozent für Übernatürliche Studien Miskatonic-Universität Softcover
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Der Mensch ist dank seiner Neugier und seines Erfindergeistes weit gekommen und hat es wenn man von diversen fremdartigen Rassen im Verborgenen, außerirdischen Monstrositäten und Göttern absieht auf die oberste Stufe der irdischen Nahrungskette geschafft. Seit dem Mittelalter findet sich dieses Streben organisiert wieder: An Universitäten wird Forschung auf strukturierte Weise betrieben. Ein solch forschender Geist dringt naturgemäß in Zonen vor, die anderen verschlossen bleiben.
Nicht ohne Grund sind es daher in Lovecrafts Erzählungen oft Wissenschaftler oder Schöngeister, die mit dem Mythos konfrontiert werden und daran zerbrechen. Genauso wenig verwundert es, dass auch bei CTHULHU viele Investigatoren einen akademischen Hintergrund haben. Aber wie ging es tatsächlich an den Universitäten der 1920er zu? Welche Besonderheiten haben Akademiker und welche Mittel stehen ihnen im Kampf gegen den Mythos zur Verfügung? Wie lässt sich das in Regeln fassen? Und natürlich: Welche Professionen gibt es mit einem akademischen Hintergrund? Willkommen Im Elfenbeinturm, der Antworten auf all diese Fragen bietet. 60 Seiten
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Das INVESTIGATOREN-WISSEN für SPIELER!
Gangster in den Goldenen Zwanzigern und Dreckigen Dreißigern halten die USA fest in ihrem Griff. Organisierte Bandenbosse wie Al Capone herrschen wie Könige, „freiberufliche“ Outlaws wie der Bankräuber John Dillinger ziehen eine blutige Spur des Verbrechens durch den Mittleren Westen. Bei CTHULHU müssen auch die Investigatoren bei der Aufdeckung äonenalten Grauens nicht selten Verbrechen begehen. Vielleicht rettet die Tötung des Kultführers die Welt, aber für die Polizei bleibt es schlicht ein Mord. Manche Investigatoren sind sogar Mitglieder eines Verbrechersyndikats und greifen auf dessen Ressourcen zurück im Kampf gegen die Schergen des Mythos. Ein Leben jenseits der Grenzen des Gesetzes – hier wird es in all seinen Facetten beleuchtet und spielbar gemacht. Dabei wird nicht nur Verbrechens-Hauptstadt Chicago als besonders geeigneter Schauplatz vorgestellt, sondern auch die Zeit der Weltwirtschaftskrise in den USA (1929-35). Diese ist als atmosphärischer Hintergrund für CTHULHU wie geschaffen. Massenarmut und Niedergang sind der Nährboden für Verzweiflung und Gewalt. Gangster – Unheimliche Unterwelt bietet die Hintergrundinformationen aus dem gleichnamigen Hardcoverband, die den Spieler interessieren, und damit wichtiges Investigatorenwissen!
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Niemand kann sich im Laufe einer Kampagne alle erhaltenen Informationen und eigenen Schlussfolgerungen ohne Hilfsmittel merken. Zudem müssen die ausgehändigten Handouts und Karten gesammelt werden.
Für die Abenteuer-Kampagne Königsdämmerung bietet dieses Kampagnen-Tagebuch einen wohl weltweit erstmaligen und außergewöhnlichen Service: Es greift der Spielrunde vor und präsentiert (fast) alle Karten und Handouts der Kampagne, die somit weder kopiert noch irgendwo eingeklebt werden müssen. Außerdem bietet es ausreichend Platz für eigene Aufzeichnungen. So kann nun jeder Spieler sein ganz persönliches Tagebuch zur Kampagne führen! Neben dem offensichtlichen Nutzen im Spielverlauf ist das Tagebuch natürlich hinterher auch ein wunderbares Andenken an die Kampagne und lädt dazu ein, es später wieder hervorholen, um in Erinnerungen zu schwelgen. Und so benutzt man es: Der Spielleiter wird seinen Spielern immer sagen, wenn ein neues Kapitel beginnt (damit sie ihre Aufzeichnungen an der richtigen Stelle fortsetzen) und wenn ein neues Handout oder eine neue Karte aufgeschlagen wird. Teilweise sind auf den Karten dann noch eigene Einträge vorzunehmen. Monster des Cthulhu-Mythos
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Reisejournal für Investigatoren, Softcover, 64 S.
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Mit Waffengewalt kann man gegen die Schrecken des Mythos kaum etwas ausrichten. Aber sie sind nicht die einzige Bedrohung in der Welt. Im Kampf gegen diese Gefahren setzen staatliche Kräfte wie der Sheriff oder der Forensiker und ebenso „freiberufliche“ wie das Mitglied einer Bürgerwehr oder der Maskierte Rächer nicht nur auf detektivischen Spürsinn, sondern auch auf handfeste Argumente. So versuchen sie, das Recht durchzusetzen, auch wenn nicht immer klar ist, ob das vermeintlich Legitime auch legal ist. Während die Investigatoren noch grübeln, was das Richtige ist, zerplatzen die philosophischen Blasen angesichts des Mythos. Ob Flinte, Messer oder Kampfkunst - was kann dann noch helfen?
Quellenbände:Spielleiter Handbuch:Zubehör:
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Mit diesem Sichtschirm (passend zur neuen Regeledition 7) aus stabilem Karton bleiben die Geheimnisse des Spielleiters in dem Maße gewahrt, wie es dem Spiel förderlich ist! Auf der Innenseite befinden sich natürlich alle wichtigen Tabellen und Übersichten, die der Spielleiter für seine Abenteuer benötigt.
Die beiliegenden 8 beidseitigen – und natürlich vollfarbigen – Bögen erlauben den schnellen Zugriff auf Regelzusammenfassungen während des laufenden Spiels! Würfel:1 W4, 2 W6, 3 W10, 1 W20
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In dieser hochwertigen Metalldose befindet sich erneut eine exklusive Kollektion von Würfeln, die sich besonders für das Rollenspiel Cthulhu eignen. Sie können natürlich auch in jedem anderen Rollenspiel Verwendung finden.
Inhalt: 1 W4, 2 W6, 1 W8, 3 W10, 1 W20 W4, W6, W8, W10, W20, W100
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Buch:
Buch
| ab 12 Jahren
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Sehr gnädig jedoch, ihr werdet es sehn,
ist unsere Schwäche, ihn ganz zu verstehn, den kosmischen Horror der sich bald entrollt und den ich bislang geheim halten wollt. So beginnt sie, eine der bekanntesten Geschichten des kosmischen Horror-Großmeisters H.P. Lovecraft, hier besonders aufbereitet für Leseanfänger. Jetzt können sich endlich auch Erstleser an Professor Angell, dem träumerischen Wilcox, dem durchgreifenden Legrasse und der wendigen Emma versuchen und sie in ihr Herz schließen! Mit Texten und Bildern von Richard J. Ivankovic. Allgemeine ProduktinformationenHorror in den Welten des H. P. Lovecraft Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im Meer. Wenn die Sterne richtig stehen, werden sie sich erheben und erneut auf Erden wandeln. Das klassische Horror-Rollenspiel Cthulhu basiert auf den Werken des Schriftstellers Howard Phillips Lovecraft. Dieser erschuf in den 1920er und 1930er Jahren eine Vielzahl an Romanen, Novellen und Kurzgeschichten, die sich sowohl um den Horror von Außen als auch von Innen drehten. Seine größte und dauerhafteste Schöpfung wurde später als Cthulhu Mythos bekannt. Hier werden gewöhnliche Menschen mit den schrecklichen und fremdartigen Kräften des Cthulhu Mythos konfrontiert. Cthulhu zieht seit über 30 Jahren seine Spieler in den Bann. In diesem Spiel voller Geheimnisse, Rätsel und Schrecken schlüpfen die Spieler in die Rollen standhafter Ermittler („Investigatoren“), welche zu merkwürdigen und gefährlichen Orten reisen, üble Pläne enthüllen und sich gegen die Schrecken der Nacht stellen. Sie begegnen Verstand zerfetzenden Wesen, Monstern und wahnsinnigen Kultisten. In seltsamen und vergessenen Folianten entdecken sie Geheimnisse, die ein Mensch niemals kennen sollte. Dabei könnten sie durchaus über das Schicksal der Welt entscheiden. Die Edition 7 hebt die Spielmechanismen von Cthulhu auf eine ganz neue Entwicklungsstufe, ohne die Kompatibilität zu allen bisherigen Veröffentlichungen zu verlieren. Eure Reviews und Kommentare zu Ctulhu: |
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