Dante's Inferno. Allein der Name verspricht so einiges. Eine epische Story, wo ein wildgewordener Kreuzritter, ein "heiliger Krieger", die Unterwelt heimsucht, und mit seiner gigantischen Sense sich durch Horden von Dämenon metzelt. Klingt spannend.
Noch spannender ist die detailgetreue Unterwelt, in der es immer was zu entdecken gibt. Auch der Kampfmechanismus ist sehr gut, es sind Kombos mit über 200 Hit-Combo zu erledigen, ein XBox-Erfolg lautet sogar die epische Zahl 666 erreichen zu können. Spaß ist also vorprogrammiert.
Viele werden jetzt denken, dass dieses Spiel sich nur auf metzeln und laufen beschränkt. Nein das tut es eben nicht. Ab und zu sind auch recht anspruchsvolle "Rätsel"aufgaben vorhande, wo ich das ein oder andere mal schonmal überlegen musste.
Das retten seiner Angebeteten Beatrice ist Dante wichtiger als alles anderer, und somit schlägt er sich durch die Höllenebenen: Gewalt, Gier, Ketzterei, Lust und viele andere. Jede Ebene ist faszinierend und einzigartig, sodass dieses Spiel einen fesselt.
Es gibt allerdings ein paar Dinge, die einen etwas nerven. Zum einen wäre das die Kameraführung. Erinnert mich immer ein bisschen an Final Fantasy, dh die Kamera ist nicht frei drehbar sonder an Punkten fixiert. Auch hat der Kampfmodus ein bisschen was von Prototype, man ist gegen Dämonenattacken so gut wie unbesiegbar, aber Feuer zieht einem 1/5 seiner Energie --> ungleiche Verteilung. Auch ist die Übersichtlichkeit der einzelnen Level ein bisschen eingeschränkt, einige Hinweise sind zu versteckt.
Zum Schluss noch einmal einen positiven Punkt, den "Levelmodus". Durch erlösen oder verdammen von Dämonen oder Verfluchten (darunter auch Pontius Pilatus oder Attila) kann man sich entweder für die Dämonenseite oder die Kreuzritterseite entscheiden. Die Dämonen besitzen gewaltige Angriffe, der Kreuzritter setzt eher auf Magie und die Macht des Kruzifixes, welches Dante immer am Gürtel bereithält.
Alles in allem kann man also sagen, Dantes Inferno ist ein sehr erfolgreiches Spiel geworden, über das es wenig auszusetzten gibt.
+ Levelmodus
+Vielseitigkeit der Level
+gutes Design
+/- Story
+/- Übersichtlichkeit
+/- Einseitigkeit der Kämpfe
- Kameraführung
- Ungerechte Verteilung des Schadens
- recht schwache "Endgegner"
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