GTA Vice City


Allgemein

Nachfolger von GTA 3. Erschienen 2003 für die Playstation 2, entwickelt von Rockstar.

Gameplay



Wie bei der gesamten GTA-Reihe bleibt das Konzept das selbe daher bietet auch Vice City
absolute Spielfreiheit ohne den Zwang, Missionen erfüllen zu müssen. So ziemlich alles lässt sich als fahrbarer Untersatz verwenden, von Hubschraubern über Boote bis hin zu Flugzeugen. Das klauen der Fahrzeuge hat aber wieder den Nachteil das man Probleme mit der Polizei bekommen könnte. Ausserdem muss man oft mal wen eliminieren und /oder etwas in die Luft sprengen auch dann wird man von den Hütern des Gesetzes verfolgt.
Doch wie früher kann man auch diesmal in ein Pay'n'Spray fahren um das Fahrzeug umzulakieren (somit können die Cops einen nicht mehr identifizieren).
Die Story ist wie aus einen Gangsterfilm, Kumpels werden bei einem großen Drogendeal erschossen, man selbst kommt knapp mit den leben davon, anschliesend probiert man der größte Gangster von dem an Miami angelehnten Städtchen Vice City zu werden.
Die Spieldauer ist unmessbar aber wenn man nur Missionen macht ohne "Spass" zu haben dürfte man 20 Stunden brauchen.
Besonders an Vice City ist ausserdem die zeitliche Einordnung, Tommy Vercettis Abenteur spielt nämlich in den wilden 80ern.

Grafik

Die Grafik ist auf jeden Fall um einiges besser als bei GTA 3. Besonders schön sind die ganzen Lichter in der Nacht die auch sehr stark an Miami erinnern. Aber auch die Effekte beim Autofahren sind gut gelungen und man sieht schon hier und da die Funken sprühen.

Sound

Der Sound ist sehr gut und besteht sozusagen aus einem riesigen "Best of 80s" Album.
Von kultigen Rock bis Nena ist für jeden Fan des 80er Sounds was dabei. Die Soundeffekte sind auch ganz gut gelungen, besonders die verschiedenen Fahrzeuge "brummen" alle auch verschieden und verbreiten immer das typische, entweder Rennauto oder Blechbüchsen, Feeling.

Links

Siehe auch: GTA-Reihe

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