Spielt sich eigneltich wie Batman: Arkham City, nur halt im HdR Universum.
Schleichen, Klettern, Meucheln, Nebenaufträge, Skillupgrades.
Was mir hier sehr schnell aufgefallen ist das es wie oben gesagt stark an die Batman Spiele errinert vorallem das Kampfsystem. Das Freeflow-Kampfsystem wurde von WB fast 1 zu 1 übernommen, es wurden aber die Finisher und Kampfskillz dem HdR bzw Fantasy Setting angepasst.
Wo Batman nach einer erfolgreicher Trefferserie einen Feind sofort "bewustlos" schlagen könnte, so köpft Talion halt hier mal einen Uruk ohne Probleme. Die Trefferserie kann wie in Batman immer Höher getrieben werden.
Mit den passenden Skillupgrades kann man dann auch mehrere Feine auf einmal ausschalten. Batman nutze dazu Batarang Multiausschalten und bei Talion heist es Geistaufzehrung um alle betäubten Gegner sofort auszuschalten/zu töten.
Und ich muss ehrlich sagen WB ist es aber gut gelungen die HdR Welt glaubhaft rüber zu bringen, es ist weder plump noch mangelhaft eingebaut worden. Alles fügt sich glaubhaft in das Fantasysetting ein.
Zur Story her kann ich leider nix sagen, da ich eigentlich HdR nie was abgewinnen konnte.
Pro:
+ Riesige Spielwelt! Frei begehbar
+ Aufleveln / Skillupgrades
+ Einwandfreie deutsche Synchro
+ eingängiges Kampfsystem
+ Langzeitmotivation durch Nebenaufträge
+ Taktisches Vorgehen gegen Häuptlinge und Hauptmänner nötig
+ Feinde errinern sich an vorherige Begegnungen
Contra:
- Standartfeinde sind teilweise taub und strohdumm.... wenn zb eine Gruppe Uruks maschiert kann man mit Schleichtötungen den kompletten Trupp von hinten töten solange kein direkter Sichtkontakt besteht, ob der Uruk wie am Spieß schreit oder sein Kopf in Richtung der anderen fliegt, ist denen egal.
- teil Grafikfehler/Popups
- teils widerhohlende Aufträge
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