Tom Clancy in Sin City, die Zweite...
Für Ungeduldige auf den Punkt gebracht: RB6V2 ist in nahezu allen Punkten, Teilaspekten eine Verbesserung gegenueber Teil 1. Eine ganz klare Empfehlung fuer Freunde des "doch mit etwas Taktik"-Shooter.
Ausfuehrlicher (XBOX 360 Version):
Einmal mehr ist das Team RAINBOW in der Stadt der Suende unterwegs, eine Tutorial-Mission zu Beginn erzaehlt eine klassische Geiselbefreiung. Checkpoints sind gut und fair verteilt, da kommt kein Frust auf, das neu hinzugekommene Sprinten erweist sich sowohl in der Single-Player, aber vor allem im Modus "Terrorisitenjagd Miteinander" als sehr nuetzliche Ergaenzung. Die Steuerung blieb ansonsten 1:1 wie schon beim ersten Teil, und das ist gut so. Die Grafik ist im Single-Player einen Tick detailreicher, aber vor allem im Multiplayer (wie angekuendigt) gibt es nun praktisch keine Abstriche mehr (wie im Teil 1). Es gibt mehr Karten fuer zB "Terroristenjagd Miteinander", darunter einige aufgebohrte Klassiker. Eine Zusatzkarte "Streets" laesst sich sogleich via "Herunterladbare Inhalte" downloaden. Im Gameplay zeigt sich die KI, sowohl was das eigene Team als auch jenes der Gegner betrifft verbessert. Die Terroristen stuermen nun mehr, im Team, was nur allzu frueh zu einem Scheitern der Mission fuerht.
Unfair, und dafuer gibt es einen STERN ABZUG - die Gegner spawnen zu oft direkt vor einem - zB - Blick um die Ecke, keiner da, noch schnell nachladen, auf und um die Ecke, bumm - schaut man (zum letztenmal) in den Lauf einer Spas12. Nicht weil man ihn uebersehen oder ueberhoert haette sondern weil Gegner direkt, unmittelbar fast vor einem spawn. Da kann man auch zB einen Gang permanent (!) runterschaun, ploetzlich "beamen" sich 2 oder sogar 3 Gegner in 10m Entfernung hin. Das war im Teil 1 besser geloest, bzw. ging mehr im Verborgenen vor sich.
NEU hinzugekommen ist ja das spezielle Belohnsystem (was ja in Deutschland bei der USK zu einem NEIN fuehrte), dass man zB fuer Kopfschuesse, Ausschaltung aus kurzer oder großer Entfernung, erfolgreicher Einsatz von Granaten usw. Erfahrungspunkte (EP) in Teilbereichen erhaelt und dort langsam (bis zu 20 Stufen jeweils) aufsteigen kann. Belohnt wird das ganze dann durch das Freischalten diverser Goodies wie Panzerung, Waffen, Kleidung usw. Toll ist, dass die allgmeinen Erfahrungspunkte bezueglich des Fortschritts im militaerischen Rang nun immer sichtbar unten am Bildschirmrand in der Mitte angzeigt wird und man somit einen besseren Ueberlick ueber diesen Fortschritt im Blickfeld hat.
Conclusio - wer auch nur ein wenig Spass am ersten Teil oder den Teilen zuvor am PC usw. hatte, erwirbt hiermit ein Spiel, dass auch nach Monaten noch Spass und Unterhaltung bieten wird.
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