Sniper Ghost Warrior - getestet PC (STEAM wird benötigt)
Singelplayer/Gameplay:
Habe den Singleplayer jetzt mal eine Zeit gezockt. Das Game ist nichts besonderes, aber mal eine nette Abwechslung zu anderen Shooter Games. Das Game wieder holt sich leider sehr schnell und bringt leider nicht viel neues an Herausforderungen.
Ein bisschen schleichen und Snipern. Teils ist man auch als Soldat unterwegs. Mehr ist es leider nicht.
Es gibt insgesamt vier verschiedene Sniper Waffen: AS50 / MSG90 / SR25 / SWD. Als Soldat können auch Waffen der Gegner aufgenommen werden AK47 ect..
Man verfügt auch noch über Wurfmesser, Schalldämpfende Pistole, Granaten und einen Haken mit Seil. Der Haken wird benötigt um an gute Sniper-Positionen zu kommen (Klettern/Abseilen). Auch gibt es noch Spritzen um sich zu heilen. Heilmittel/Munition können von den Gegner aufgenommen bzw. in deren Quartiere gefunden werden.
Multiplayer/Gameplay:
Nach ca. 1h Spielzeit habe ich genug gesehen. Es steuert sich einfach nur sehr träge und hat auch einige kleine Bugs. Teilweise werfe ich eine Granate nach dem Gegner und diese bleibt dann einen m vor mir in der Luft hängen. Da kann ich die Granate gleich in der Hand losgehen lassen ;) Auch beim Messern des Gegners stehe ich 3 mal zu, bis dieser zu Boden geht. Im MP gibt es keine Minimap, sondern einen Kompass. Wenn eure Gegner Campen, viel Spass beim finden eines Gegners.
Grafik:
Besser als ich mir erwartet habe. Doch nicht so, dass es nur annähernd an den Dschungel von Crysis ect. ran kommt.
Speicherpunkte:
Sehr gut gelöst. Es ist jederzeit möglich zu speichern um das Game schnell zu verlassen.
Steuerung:
Anfangs war die Steuerung sehr empfindlich eingestellt. Trotz das ich meine DPI der Maus voll unten hatte. Doch dies lässt sich im Menü natürlich auch fein abstimmen.
Hinlegen, Ducken, Rennen ist alles möglich (Singleplayer). Hinlegen ist im Multiplayer nicht möglich! Trotzdem spielt es sich nicht so flüssig wie manch andere Shooter.
Anzeigen/HUD:
Alles sehr verständlich und gut gelöst. Es gibt im Singleplayer eine Minimap in der die Gegner rot markiert werden wenn man sie gesichtet hat.
Auch gibt es noch eine "Sichtbarkeitsanzeige". Diese zeigt an, ob du von einem Gegner gesehen wurdest bzw. wie viel Zeit dir noch bleibt um gesehen zu werden. Zudem gibt es noch:
Puls-sensor
Je höher der Puls, desto schwerer zu treffen.
Windanzeige
Muss auf weite Distanzen immer ein berechnet werden.
Treffer-anzeige
Zeig an wo das Projektiel einschlägt (Nicht in allen Schwierigkeitsstufen sichtbar)
Bulletcam
Verfolgt dein Projektil bis zu Einschlag (kann deaktiviert werden)
Das ist auch meiner Meinung nach das Größte Manko im Game. Wurde man einmal gesichtet, ist es zwar möglich sich zu verstecken aber man wird immer wieder gefunden und von weitem beschossen. Teils sieht man die Gegner nicht ein mal und die Kugeln fliegen einem um die Ohren. Obwohl man gut versteckt im Gebüsch kniet/liegt.
Fazit:
Singlepayer: Nach ca. 2h Spielzeit wird mir das ganze langsam doch zu langweilig.
Multiplayer: Einfach nur Schlecht. Wer viel Shooter Spielt kann damit nichts anfangen. Der Gelegenheitsspieler hat sicher hier und da etwas Freude mit dem Game.
WICHTIG:
Es wird standardmäßig kein Muti-Monitor-Setup unterstützt. Ich verwende 2 Monitore und habe ewig gebraucht bis ich auf den Fehler aufmerksam wurde und das Spiel zu laufen gebracht habe.
Es gibt einen kleinen Trick:
Legt euch eine Verknüpfung der .exe auf den Desktop
Rechte maustaste - Eigenschaften der .exe
Auf Kompatibilität klicken und hier den Punkt --> "Desktopgestaltung deaktivieren" anklicken!
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