Supreme Commander: Forged Alliance
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Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigte die Veröffentlichung von Supreme Commander TM : Forged Alliance an. Das nächste Kapitel des von Kritikern und Spielern gefeierten Echtzeitstrategie-Hits Supreme Commander erscheint für Windows PC im November 2007. Supreme Commander: Forged Alliance wird erneut von Gas Powered Games unter der Leitung von Chris Taylor entwickelt. Der Titel setzt dort an, wo das Originalspiel endete und erzählt die Geschichte des Unendlichen Krieges fort. Supreme Commander: Forged Alliance wird sowohl als Erweiterung zum Echtzeit-Strategiespiel Supreme Commander , als auch komplett eigenständig spielbar sein.

„Supreme Commander setzte einen neuen Standard für Größe und Umfang im Genre der Echtzeitstrategie und ist nach wie vor einer der am besten bewerteten Titel dieser Art", erklärt Bob Aniello, Senior Vice President of Worldwide Marketing, THQ. „Supreme Commander: Forged Alliance wird mit einem aufregenden neuen Kapitel die Messlatte für kommende Titel noch höher setzen."

„Supreme Commander: Forged Alliance ist nicht nur die Fortsetzung der epischen Geschichte des Originaltitels, sondern auch ein weiterer Schritt auf unserem Weg, neue Standards für Echtzeitstrategietitel zu setzen ", fügt Chris Taylor, CEO von Gas Powered Games, hinzu. „Forged Alliance bietet über 100 neue Einheiten, weitere Karten und ein komplett neues Volk - das Spiel wird geradezu zum Bersten mit neuen Features vollgepackt sein."

Über Supreme Commander: Forged Alliance

110 Einheiten reichen anderen Entwicklern für drei bis vier ganze Spiele. Gas Powered Games macht damit ein einzelnes Addon. Das bringt den Truppenzähler des Echtzeit-Strategiespiels Supreme Commander dann nah an die 400er-Grenze. Die meisten der neuen Einheitentypen in Forged Alliance gehören zur vierten Fraktion, der Seraphim, die in der Handlung des Addons die Menschheit überfallen. Angesichts der erdrückenden Macht der fiesen Aliens sehen sich die Streithähne von UEF, Cybran und Aeon gezwungen, zähneknirschend zusammenzuarbeiten – eine geschmiedete Allianz („Forged Alliance“) eben.


Die Seraphim unterscheiden sich hauptsächlich optisch von den bekannten Fraktionen, funktionell ändert sich wenig. Eine der drei experimentellen Supereinheiten der Aliens ist ein noch namenloser Bomber, der mit einer einzelnen, bläulich züngelnden Explosion eine ganze Armee auslöscht. Auch jede der drei bestehenden Parteien soll eine neue Experimentaleinheit bekommen. Bei den Cybran ist das der Megalith, eine größere Variante der Monkey-Lord-Spinne, der Eier legen kann, aus denen dann Truppen schlüpfen.


Für die Seraphim poliert Gas Powered Games mit Forged Alliance auch die Grafik des Hauptprogramms auf. Die Explosionen wurden überarbeitet, um Raketenschweife wabert nun Hitzeflimmern, die Alien-Vehikel glänzen mit neuen Reflektionseffekten.


Das Addon umfasst sechs Operationen, jede in drei bis fünf Missionen unterteilt. 15 bis 20 Stunden sollen Veteranen daran spielen. Im Multiplayer-Modus gibt’s nun Karten, die 65mal so groß sind wie das normale Format. „Wir rechnen damit, dass man daran zwei bis drei Tage spielt“, kommentiert der Producer Jeremy Ables trocken.


An der Welt von Supreme Commander scheint Gas Powered Games jedenfalls Gefallen gefunden zu haben. „Wir haben 1.000 Seiten Rahmenstory für das Universum“, sagt Jeremy Ables, „die Serie wird weitergehen.“

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