The Legend of Zelda: Link's Awakening DX


Allgemein

Dieser Teil ist inhaltlich gleich wie: The Legend of Zelda: Link's Awakening nur das dieses Zelda in Farbe ist und über einen zusätzlichen Dungeon verfügt.

Gameplay/Story

Eines der wenigen Zeldaspiele das vom "Haupthandlungsstrang" abkommt. (Es geht nicht um Ganon und im gesamten Spiel kommt nur einmal der NAME Zelda vor (Hauptbildschirm zählt nicht ;) ). Links Aufgabe besteht darin mit Hilfe 8 Instrumente den Windfisch aufzuwecken.(Windfisch ist sozusagen der Hüter der Insel Cocolint wo Link strandet).
Vom Gameplay her ist alles Zeldatypisch, man bekommt in jeden Dungeon ein Item das man braucht um irgendwo anders weiterzukommen, oder um einen Endboss zu besiegen. Nach den allerletzten Endboss sieht man die Credits vorbeilaufen, 20 Stunden wird man ungefär brauchen bis dahin.

Grafik

Die Grafik ist für Gameboy Color Verhältnisse sehr gut und lässt keinen Wunsch offen, das sie aber nicht mehr Zeitgemäss ist ist eh klar. Auch die Grafik Effekte sind ganz anständig, besonders die Explosionen von Bomben.

Sound

Link's Awakening ist ein wahres Paradebeispiel für guten Sound in einem Videospiel, die nette Musik im Dorf und die bedrohliche Dungeonmusik fangen immer die gegenwärtige Atmosphäre gut ein. Besonders schön ist die Musik in den Tal Tal- Mountans, mindestens sogut wie im Gerudo Tal bei Ocarina of Time. Da auch die Effekte passen gibts soundtechnisch nichts zu meckern.

Items

Schwert L-1: Ein normales Schwert

Schwert L-2: Schwert mit Fähigkeit Energie zu verschiessen

Schild L-1: Ein normales Schild

Schild L-2 (Spiegelschild): Schild mit Fähigkeit Strahlen zu reflektieren

Zauberpulver: Pulver mit verschiedenen Fähigkeiten

Pegasusstiefel: Stiefel mit denen man schneller rennen kann

Kraftarmband L-1: Wird benötigt um schwere Gegenstände zu heben

Kraftarmband L-2: Noch schwerere Gegenstände können gehebt werden

Bomben: Zum Sprengen von Hindernissen benötigt

Schaufel: Wird dazu benötigt Löcher zu schaufeln und dient als Tauschgegenstand für den Bumerang

Greifenfeder: Wird benötigt um zu springen

Bumerang: Wird benötigt um den Endgegner zu töten

System

GBC

Links

Siehe auch: Die Zelda Reihe