Tach ihr :> Mal wieder ein kleines Review zu einem der wohl fabelhaftesten, besten und vor allem GROESSTEN Klassiker aus dem Hause Nintendo:
The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3DS Edition
<Story>
Story ist klassisch 1:1 aus dem alten Ocarina of Time uebernommen, also sprich, atemberaubend spannend, wunderschoen insziniert und vor allem, ist es fuer mich persoenlich, das Erste Zelda wo ich mit den Charakteren wirklich mitgefuehlt hab.
Es heisst mal wieder: Ganondorf bedroht Hyrule.
Zusammengepackt mit eurem guten alten Master Schwert, einem Schild, eurer Fee Navi, der Okarina der Zeit und nicht zu vergessen, dem verzueckt netten Gruenen Kokiri-Gewand gehts gegen Horden boeser Unholde.
Ob einfache Monster, Untote oder gar dämonische und unheimliche Bossgegner, was Euch in den Weg stellt, kriegt eins auf die Ruebe.
Wie auch frueher heisst es wieder Zeitportal oeffnen, die heiligen Weisen befreien und zusammen mit ihnen in den Kampf gegen Ganon zu ziehn - wenn ihr neu seid, und mehr davon wissen wollt - kaufen und spielen ;) wers nicht tut, verpasst den wohl groessten Klassiker von Nintendo aller Zeiten.
<Steuerung>
Ich bin MEHR, VIEL mehr als zufrieden mit der Steuerung am 3DS.
Super einfach, Simpel und vor allem, all eure Steuerkonsolen und Buttons sind nichtmehr im Bild im weg, sondern schoen am unteren Screen.
So habt ihr am 3D-Display die volle Pracht an Bild und koennt es geniesen.
Was ich jedoch dringend erwaehnen muss: die Motion-Sensor Steuerung.
Das heisst: wenn ihr Bogen, Enterhaken, Schleuder oder Bumerang sowie eure normale Ansicht zum in die Ferne schauen benutzt, koennt ihr wenn ihr den 3DS um euch bewegt, schlichtweg einfach zielen und rumschauen.
Mir persoenlich gefaellt das EXTREM gut weil man dadurch VERDAMMT genau mit dem Bogen und dem Rest zielen kann, ich bin SEHR, SEHR beeindruckt von dem ganzen, Respekt und Chapêau an Nintendo.
<Grafik>
Gut wer jetzt sagt: "Tz, Grafik, is doch eh nur N64 schrott."
Dem sag ich nur: WERFET DEN PURSCHEN ZU PODEN! (Achtung, Sarkasmus - Das Leben des Brian)
Es wurde das fast gesamte Spiel, neu gerendert, aktualisiert und vor allem, die Details wurde richtig diesmal mit Liebe zum Detail erneuert. (Siehe Link, diverse andere Chars und vor allem, die Endszene mit Ganondorf in seinem Turm - man beachte den Umhang, wer das alte noch gespielt hat ;D)
<Gameplay Itself>
Zum Gameplay hab ich ja schon was gesagt, ich reihe hier noch die kleinen Boni ein dies gibt.
Shiekah-Stein:
Fuer all jene, die komplett neu sind in dem Spiel, in eurem Haus oder in der Zitadelle der Zeit findet ihr einen Shiekah-Stein.
Er beratet Euch mit Visionen was ihr als naechstes tun muesst oder was ihr in einem Dungeon noch machen muesst damit ihr weiter kommt.
So ist auch Euch Neulingen geholfen, solltet ihr wirklich mal stecken bleiben.
Normal Quest - Master Quest:
Wie es schon besagt: es gibt Normal Quest, das normale Abenteuer, UND
Master Quest
Master Quest ist nochmal um ca, jo, persoenlich gesagt wie ich das erste mal dies auf der Gamecube gespielt hab, um etwa 20 Ecken Schwerer.
Dungeons sind komplett veraendert, Gegner machen mehr Schaden und fuer Gewisse Sachen habt ihr wesentlich weniger Zeit.
Dieser Modus wird aber ERST nach Absolvierung von Normal Quest freigeschaltet.
Alles in allem muss ich sagen, das ich noch nie ein Spiel hatte, was mich innerhalb von wenigen Sekunden schon SO gefesselt hat wie Ocarina of Time damals.
Fuer mich persoenlich ist es nach A Link ot the Past das wohl BESTE Zelda das es jemals gegeben hat (A Link to the Past zieh ich wegen der Storyline vor)
Ich kann es Euch 3DS-Besitzern nur Wärmstens ans Herz legen, ihr verpasst sonst wirklich den mit Abstand groessten Klassiker aller Zeiten.
So Long von mir, Ich wuensch Euch da draussen ein Wunderschoene Wochenende solltet ihr Ocarina of Time 3DS momentan in der Hand haben und - Wir sehn uns in Hyrule ;D Mit dem Skyward Sword.
Euer Dodo
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