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Trackmania
Das etwas andere Rennspiel im Stile des Amiga-Klassikers Stuntcar Racer. Entwickelt von Nadeo, erschienen 2004. Mehrere Spieler bzw. Computer-Gegner liefern sich auf waghalsigen Rollercoaster-Strecken spannende Rennen. Es gibt verschiedene Spiel-Modi, wie z.B. das Freifahren von Streckenblöcken, mit denen wiederum beliebige Landschaften und Kurse kreiert werden können. Ein bemerkenswertes Feature ist das Versenden einer Strecke per E-Mail an andere Spieler, da die Datenmenge pro Track sehr gering ist (nur ein paar Kilobytes). Das einzige gröbere Manko ist das Fehlen von Kollisionen mit Gegnern - andere Fahrer könnnen nicht von der Strecke gestossen werden, was den Spielspass leider etwas beeinträchtigt. Zudem scheinen einige Aspekte des Spiels nicht ganz ausgereift, bspw. ist die Controller-Auswahl stümperhaft realisiert und auch die Menü-Führung nicht gerade ein Prachtbeispiel logischen Aufbaus. Die Systemanforderungen sind nicht übertrieben hoch angesetzt, so dass Trackmania selbst mit einer Onboard-Grafik wie dem N-Force problemlos läuft, wenn der Prozessor zumindest 1 GHz Taktfrequenz aufweisen kann. Verfügt der Rechner über eine DirectX 9-fähige Grafikkarte, reichen auch schon 500 MHz.
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