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Wiimote
→ Nintendo WiiDesignDas Design ist auf jeden Fall mehr als einzigartig, so einen Controller gab es noch nie. FunktionenAuf den ersten Blick fragt man sich wohl wie man damit spielen soll. Viele Knöpfe gibt es zwar nicht aber dafür kann der Wii mit Hilfe eines Sensors der auf den Fernseher gestellt wird die Bewegung des Controllers erkennen. Nicht nur ob links oder rechts sondern auch oben unten, in die tiefe usw. Weiters besonders ist, dass man nun einhändig spielt, aber wenn man will auch mit einen Controll Stick und zwei extra Knöpfen die an einem Seperaten Pad an den Hauptcontroller angeschlossen werden (den sogenannten Nunchuk Controller).
Erst seit der E³ 2006 ist auch bekannt das der Controller einen eigenen Lautsprecher hat der zb. das Geräusch eines Bogens (wenn Pfeile abgeschossen werden) simuliert, so soll der Spieler noch mehr ins Geschehen gezogen werden. Um das Konzept aber komplett zu verstehen sollte man sich ein Video ansehen. PrognoseDurchaus Positive Kritiken kann man bis jetzt im Netz lesen. Die nun aber aller wichtigste Frage ist ob das Prinzip auch bei Spielen wie Zelda oder Metroid ankommt. Wenn man es schafft alte Genres mit den Controller zu verbessern und sozusagen viele innovative neue Genres zu kreieren, dann hat Nintendo das eigene Ziel erreicht! (c)sLinks→ IGN(Wiimote) |
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