Zooo


Allgemein

Da Zoo Keeper auf dem DS ziemlich beliebt ist und auch recht ordentlich verkauft wurde dachte man sich ähnlich wie bei Polarium noch eine GBA Fassung zu entwickeln wäre eine gute Idee.

Gameplay

Leider ist es um einiges schwerer ein DS-Spiel auf den GBA umzusetzen als umgekehrt, allein wegen der, im Gegensatz zum DS, eingeschränkten Steuerungsmöglichkeiten.
So spielt sich Zooo um einiges "komplizierter" als auf den DS da man ja diesmal keinen Touchscreen zur Verfügung hat. Sonst ist das Spiel sozusagen eine 1:1 Umsetzung denn das Grundprinzips des puzzlens ist genau das Selbe. Das heisst auch auf dem GBA müssen die Tiere so vertauscht werden, dass Drei in eine Reihe kommen. Auch auf dem GBA gibt es für brennsliche Situatuationen 3 Joker die alles für kurze Zeit erleichtern.
Verschiedene Modi sorgen dafür, dass das Spiel nicht zu schnell an Spannung verliert und den Suchtfaktor über lange Zeit behält.
Trotz der anderen Steuerung funktioniert auch diese bei Zooo perfekt und bald hat man sich daran gewöhnt. Zooo ist sicher auch auf den GBA das perfekte Spiel für das puzzlen unterwegs.

Multiplayer

Leider ist kein Multiplayer vorhanden obwohl er doch sehr wünschenswert gewesen wäre.
Trotzdem kann man zumindest die Highscores mitenander vergleichen........

Grafik

Die Grafik ist ziemlich gleich wie auf den DS, eigentlich gibt es kaum Unterschiede bis auf ein paar Effekte die etwas zurückgeschraubt wurden. Sonst gilt das gleiche: Die Bunte Grafik trägt gut zur Übersicht bei, sodass selten Frust aufkommt.



Bild: bunt, bunter, Zooo!

Sound

Der Sound ist wie auf dem DS sehr in fröhliche Soundstücke gegliedert, jeder Modus hat zwar eine eigene Musik trotzdem ähnelt sich diese bei allen Modi schon sehr.
Der Sound ist aber eigentlich nebensache , sodass man sich öfters dabei erwischen wird diesen abzuschalten.

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